Magen-Darm grippe, hilfe bitte bitte ?

4 Antworten

Wenn Du so etwas wie Maaloxan oder Talcid zu Hause hast, kannst Du davon einen Beutel nehmen. Manchmal hilft auch ein Underberg. Schmeckt scheußlich, ist aber gut.

So ein bißchen Aufstoßen bringt einen aber nicht um. Eine Magen-Darmgrippe zeigt sich an starken Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen. Da würde ich mir bei Deinen Anzeichen gar keine Sorgen machen.

Hast Du heute viel Obst gegessen,und hattest Du das schon einmal?Das spricht nicht für eine Magen Darmgrippe,da hättest Du starken Durchfall,Übelkeit und Erbrechen,ich denke es hat sich in Deinem Darm Wasserstoff gebildet,das schmeckt und riecht  wie faule Eier.

Merlexo
Fragesteller

ne eigentlich kaum Obst um ehrlich zu sein, eine Banane und gestern und heute Salat mit Feta und Thunfisch, kann ich dagegen irgendwas tun?

andie61  05.06.2016, 21:21
@Merlexo

Meine Vermutung war eine Fruchtzuckerunverträglichkeit,möglicherweise hast Du viel versteckten Fruchtzucker zu Dir genommen,beobachte das einmal und wenn es wieder auftritt spreche Deinen Arzt einmal darauf an,das kann ganz einfach durch einen Atemtest festgestellt werden.Bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit kann im Darm Fruchtzucker nicht meht aufgespaltet werden,es bildet sich Wasserstoff im Darm der dann aufgestossen wird,und dagegen kann man nicht mehr machen als auf Fruchtzucker so gut wie möglich zu verzichten.Eine Fruchtzuckerunverträglichkeit kann sich jederzeit entwickeln,sie kann aber bei Verzicht auch wieder verschwinden.

Ich denke bei einer Magen-Darm-Grippe wird man 4-7 Tage krank geschrieben.

Wenn du nur aufstößt, würde ich mir erstmal nicht so große Sorgen machen.
Sollte das jedoch länger anhalten, solltest du zum Arzt gehen, dann kann es auch andere Ursachen in deinem Magen haben.

Geh zum Arzt.