Hilfe bei Liegestütze?

5 Antworten

du musst keine liegestütze können, aber wenn du schon muskeln aufbauen willst, solltest du nicht nur die arme trainieren... die kraft kommt aus den beinen.....

um mehr selbstbewusstsein zu bekommen, könntest du auch einen kurs beim judo, karate, boxen, tanzen, oder sämtliche andere sportarten, die vereinsmässig angeboten werden, einfach mal ausprobieren. schnupperkurse gibt es überall...

und liegestütze kannst du an jeder wand, parkbank, treppengeländer etc. einach mal austesten...

ich mache meine liegestützen am balkongeländer, 50 stck. am abend, wenn mich keiner sieht... oder wenn ich mit dem hund spät abends rausgehe, an einer parkbank.

ich bin jenseits der 50 und hab gar keinen bock bis auf den boden runter zu gehn.... und es ist einfach, nicht so tief runter zu müssen.

Beginne Liegestütze mit erhöhten Händen.

Variiere die Stützweite von weit (leicht) nach schmal (schwer).

Wenn das einingermaßen klappt, vollziehe die Liegestütze in extrem langsamen Tempo, das fordert die Muskeln besonders extrem.

Mache ab und an einen Test mit Liegestützen zu ebener Erde.

Ich bin überzeugt, irgendwann klappt das.

Günter

Du kannst dich anfangs hinknien und so Liegestütze machen. Die Anzahl der Liegestütze können dann täglich gesteigert werden.

fange an diese Übung auf Knien zu bewerkstelligen, wenn das einiger massen gut klappt, kannst du es mit gestreckten Beinen versuchen

Üben... Vor kurzem habe ich noch nichtmal eine richtig geschafft, jetzt sind es schon 10.