hift Wasa Knäckebrot beim Abnehmen?

9 Antworten

Ich verrate dir jetzt einmal ein kleines Geheimnis, das eigenartigerweise den meisten wirklich nicht geläufig ist: eine gewöhnliche Scheibe Knäckebrot hat im Durchschnitt mehr Kalorien als eine gewöhnlich dicke Scheibe Grau- oder auch Schwarzbrot. Hinzukommt, dass Käckebrot auch viel weniger sättigend ist als "normales" Brot, denn es hat, weil es so extrem trocken daherkommt, ja viel weniger Volumen und füllt daher schlicht und ergreifend den Magen schlechter, weshalb man eigentlich sogar viel mehr von dem Zeug essen müsste (gerechnet in Scheiben), als von anderem Brot, um einen vergleichbaren Sättigungs effekt zu erzielen. Du siehst, es ist also tatsächlich ein reines Märchen, wenn immer wieder mal behauptet wird, Knäckebrot sei ja soo wunderbar geeignet, um eine Verschlankungsdiät zu machen. Bleib lieber bei deinem bisherigen schmackhafteren Brot und ändere stattdessen etwas am Aufstrich und am Belag dafür. So erreichst du nämlich mit deutlich weniger Verlust an Essensgenuß viel mehr in Hinblick auf deine Diätziele. ^^ LG, Wuff

hat auf 100 gramm glaube ich sogar mehr kalorien als salzstangen

Mietzie  19.02.2011, 23:50

Naja, Salzstangen haben ja jetzt auch nicht so umwerfend viele Kalorien

Finanzkriese  19.02.2011, 23:57
@Mietzie

Aber wer hört denn schon nach 100 Gramm auf? :-)

Es gibt kein Nahrungsmittel, das beim Abnehmen hilft. Da helfen nur die, die du nicht zu dir nimmst.

Kommt darauf an wieviel Du davon isst ;-)

Knäckebrot macht kaum satt, iss lieber Vollkornbrot!