Hi also ich würde gerne 10kg abnehmen wollen, aber ich weiß nicht was für Übungen ich am besten machen sollte?

 - (Sport, Ernährung, abnehmen)

5 Antworten

An deinem Aussehen musst du dringend was ändern , so geht das doch nicht

wonhye
Fragesteller

Was meinst du jetzt? Könntest du dich besser ausdrücken bitte!?

Luisa0602  26.05.2017, 00:57

Hmm schwierig , eig musst du an dir nichts ändern , falls du so ähnlich wie die auf dem Bild bist

Gut, war schon ziemlich unglücklich ausgedrückt, von dir mit dem Bild. Nur zur Info: das Mädchen auf dem Bild ist zumindest untergewichtsgefährdet, den Hinweis mit ihrer Statur kann ich ohne dich zu sehen nicht nachvollziehen und daher auch keinen entsprechenden Rat geben.
(Fürs Internet wiederum wäre es zu riskant Bilder von dir einzustellen (auch deine Eltern scheinen hier stark um deine allgemeine Sicherheit besorgt zu sein) daher auch bitte weiterhin nicht dazu verleiten lassen)

Aber, wiegst du wirklich du wirklich eher zuviel (scheint deinen Angaben entsprechend so) und möchtest zumindest auf einen gesunden Normalbereich herankommen, kommst du um eine gute Beratung nicht herum.

Was du zuerst bräuchtest, wäre eine Übersicht

  • ob du tatsächlich zuviel wiegst (auch Knochen und Gewebe haben ein Gewicht) oder Haltungsübungen und Körperstraffung (durch  Bewegung/Sport) ausreichen
  • wie hoch dein Bedarf denn wirklich ist und wie deine gewohnten Mahlzeiten zu diesem Bedarf passen
  • ob du dich regelmäßig und auch ausgewogen ernährst
  • wann und wieso du über die Stränge schlägst bzw. wie es dir beim Thema Ernährung geht
  • wie aktiv du bist, sowohl im Alltag (Treppe statt Aufzug, Fuß oder fahrrad bevorzugt) als auch im Sportbereich (ist alleiniges Joggen draussen deinen Eltern zu riskant - es gibt viele Sportvereine und Gruppen bei denen man nicht nur durch die Gruppe geschützt, sondern auch im Unfallsfall sowie auf dem Weg hin/zurück versichert wäre; Alternativ (schlägt zwei Fliegen Sport+Schutz): an Selbstverteidgungskursen teilnehmen)
  • wie es generell mit deiner Gesundheit und deinem Alltag aussieht (hohe körperliche und/oder psychische Belastungen, auch Soziales, evtl. Erkrankungen, Unverträglichkeiten, etc)

Für den groben Überblick hilft hier ein Ernährungstagebuch, dass du mit deinem Ernährungsberater dann durchgehen kannst. Diese Übersicht hilft der Ursache deines Mehrgewichts auf die Spur zu bekommen und dadurch wiederum dir um dein Ziel effektiver erreichen zu können.

Hallo!

Ich wiege 62kg ok und bin nur 1,59cm groß ich möchte doch nur auf 54 kg

Dann hättest Du das Bild besser nicht eingestellt . es passt nicht dazu.

Ich rate Dir zu Zumba. Zumba ist neben Joggen, Crosstrainer und Laufband zum Abnehmen ideal. Bei Zumba gibt es viele Versionen die natürlich auch unterschiedlich verschieden effektiv sind - allerdings auf einem hohen Niveau. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von meist 500 - 600 kcal die Stunde.

Zumba ist sportlich hochwertig und geht auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

wozu. für wen???

du schreibst nichts über dein gewicht,körpergröße und alter.

unnötige diäten machen dick, produzieren bauchfett und rauben die lebensfreude.

sofern du nicht stark übergewichtig bist(z.b.180 kg bei 160 cm), solltest du so bleiben, wie du bist.

du bist du mit deinen besonderen fähigkeiten und vorzügen.

du brauchst keine andere sein.

du bist einmalig und schön, so wie nur du bist.

deine augen sehen es nur nicht.

Übungen kannst Du vergessen.

Um einen Burger abzunehmen muss man 10 Km laufen.

Also lieber weniger essen.

Mario