Wie lange dauert es, bis man vom Sport Ergebnisse sieht?

5 Antworten

Wie schnell du Ergebnisse siehst, hängt von deiner Genetik, deiner Ernährung, Regeneration und deinem Training ab. Als ich damals mit dem Krafttraining angefangen habe, habe ich sehr schnell Ergebnisse gesehen (nach einigen Wochen) bei mir war aber auch die Ernährung und das Training am Anfang an schon sehr gut. Solltest du alles richtig machen, müsstest du eigentlich schon nach wenigen Monaten erste kleine Fortschritte sehen, erwarte aber keine extremen Fortschritte nach nur paar Monaten. So etwas dauert. Nach ungefähr einem Jahr solltest du schon zufriedenstellende Ergebnisse sehen.

Machst du Zuhause oder in Gym Sport?

Ich würde dir raten ins Fitness Studio zu gehen da hast du viel mehr Möglichkeiten die Muskeln zu trainieren

Bist du junge oder Mädchen ?

Bei Jungs würde ich das Muskelaufbau empfehlen (wenn man keine sichtbaren Muskeln hat aber welche will) 3-4 Mal in der Woche

Bei Mädchen würde ich 2 Mal in der Woche Krafttraining empfehlen ( bauch, Beine, Po, eventuell noch Oberkörper) und 1 bis 2 Mal Ausdauer (cardio zum Beispiel)

Deathhawk21
Fragesteller

Ich mach das daheim. Will ja gar keine Muskeln aufbauen, nur etwas schlanker werden. Die Möglichkeit fürs Studio hab ich aktuell nicht, da ich Mutter bin und keinen zum Babysitten habe.

Jannik256  07.08.2020, 14:22
@Deathhawk21

Oke so mit Home Workouts kennen ich mich kaum aus bin ein Typ der im Gym ist

Deathhawk21
Fragesteller
@Jannik256

Kein Problem:)

Bei mir hat es ca. 2-3 Monate gedauert(Fitness und Workouts). Aber bei einer Freundin z.B. sieht man es nach 1 Jahr oder so immer noch nicht. Man muss die Übungen und so auch richtig machen und wie du gesagt hast ist die Ernährung wichtig.

Deathhawk21
Fragesteller

Hast du dadurch eher abgenommen oder eher Muskeln aufgebaut?

Vika57591  07.08.2020, 13:42
@Deathhawk21

Ich habe abgenommen(war halt auch mein Ziel xD) und meine Beine z.B. sind straffer geworden. Und mein Bauch halt auch flacher.

Deathhawk21
Fragesteller
@Vika57591

Das klingt gut! 😄

Vika57591  07.08.2020, 13:43
@Deathhawk21

Das freut mich doch^^ Ich wünsche dir viel Erfolg beim Training und dass deine Ziele sich erfüllen :)

Deathhawk21
Fragesteller
@Vika57591

Vielen Dank! :)

Hey,

also im Großen und Ganzen ist es wirklich Unterschiedlich..

da spielen Hormone , Körperbau und Gene auch eine Rolle.

ich würde aber sagen ,wenn du dein Programm weiterhin so durchziehst ,dass du bald gute Ergebnisse sehen wirst :)

WICHTIG! : steigere dein Training, je nach Trainingszeit.

Nach 2-3 Wochen kann man erste Erebnisse sehen.

Vorausgesetzt dein Training taugt was und dein Körper hat auch die Nährstoffe entsprechend aufzubauen.

Wenn du dahingegen wie ein Luschi trainiesrt, dann wirst du auch nach einem Jahr kaum etwas sehen.

Deathhawk21
Fragesteller

Luschi heißt in dem Fall was?

Vika57591  07.08.2020, 13:43
@Deathhawk21

Wenn du die Übungen falsch machst und nicht richtig durchziehst. Z.B. machst du nicht mal einen ganzen Satz oder machst immer direkt Pause mach jeder Übung.

BIOwarFIRE  07.08.2020, 13:43
@Deathhawk21

Übungen nicht korrekt ausführen, weil es dann "anstrengend" ist

Kein anspruchsvolles durchdachtes Training

Es gibt einfach einen deutlichen Unterschied bei "ich führe eine Bewegung aus#" und "Ich führe die Übung mit aller Energie, Kontrolle, Anspannung in genau diesem exakt definierten Bewegugnsmuster aus"

Der Trainingseffekt bei zweitem ist ein ganz anderer.

Deathhawk21
Fragesteller
@Vika57591

Also ich mache das über eine App, wo man vorher genau anschauen kann, wie die Übung geht und so ne Frau auch immer sagt, worauf man achten soll. Allerdings soll man zwischen den Übungen immer so 10-30 Sekunden Pause machen, je nach dem, wie anstrgeend die Übung war. Ist das dann falsch?

Vika57591  07.08.2020, 13:47
@Deathhawk21

Ne, halte dich einfach an die Anweisungen dann geht das^^

BIOwarFIRE  07.08.2020, 13:53
@Deathhawk21

Ich kann das schlecht beurteilen - bin ein Sascha Huber Fan - und trainiere immer zu seinen tollen Videos und hör dabei französischen Rap.

Das ist das absolute Muskelaufbaugeheimnis.

Deathhawk21
Fragesteller
@BIOwarFIRE

will ja garkeine Muskeln, nur abspecken. ^^