HEY ich habe ein falsches gewicht bei der vollnarkose angegeben etwa 7 kg abweichung, soll ich es der ärztin mitteilen oder es so sei lassen?

8 Antworten

Moin,

bei solchen Angelegenheit sollte man stehts Ehrlich Antworten. 7 kg sind nicht die Welt, dennoch können diese 7 kg viel bewirken. Teile es ihr mit, ist für jeden besser.

MfG

OO ... du kannst doch nicht einfach ein falsches Gewicht angeben ... bei vollnarkose ... den Ärzten ist es sche* egal ob du n bisschen mehr oder weniger auf den Hüften hast, die sehen dich dann sowieso nackig und mal ernsthaft ... die haben schon einiges gesehen.

Gegenüber Ärzten Bitte nicht lügen, das kann einiges an Auswirkungen haben.

Am besten du sagst das gleich, denn kurz vor der op kann sein das sie es dann verzögern müssen wegen Neuberechnung der Dosierung oder so. Oder ka ... aber sag es halt bald.

Auf jeden Fall mitteilen. Was bringt es dir, wenn du da dein Gewicht falsch mitteilst? Die Dosierung wird u.a. auch anhand der Körpermasse berechnet, teilst du dein Gewicht zu niedrig mit, kann es sein, dass du während der OP wach wirst, teilst du es zu hoch mit, kann es sein, dass du nie mehr wach wirst.

Da kann man sich echt nur an den Kopf packen.

grubenschmalz  14.07.2016, 06:55

Und als Ergänzung: Ich würde auch mal in dich gehen, ob es tatsächlich nur 7kg sind, die du "vergessen" hast, oder vielleicht nicht doch eher 10-12kg.

Also noch mal auf die Waage stellen.

Natürlich musst du es ihr sagen, bei solchen Angelegenheiten sollte man besser nicht schwindeln

Ja! Natürlich mitteilen! Das ist sehr wichtig!