Hexenschuss innerhalb von zwei Wochen 2x hintereinander?

2 Antworten

Das ist durchaus möglich.

Bei einem Hexenschuß handelt es sich - entgegen der allgemeinen Annahme - häufig nicht um einen geklemmten oder entzündeten Nerv, sondern um eine akute, heftige Muskelverspannung.

Wenn falsche Haltung die Ursache ist, kommt der Schmerz immer wieder.

Es gibt Übungen für den unteren Rückenbereich, die Linderung bringen und die Muskulatur lockern.

Hallo meine liebe.Das gleiche plagt mich auch derzeit.Stufenlagerung und Wärme hilft.Schmerzmittel helfen nur bedingt.Wichtig,auch wenn es weh tut,weiter bewegen.