Asumate 20 3 x hintereinander durchnehmen?

3 Antworten

Ja das geht, du bist dann halt im Langzeitzyklus. LG

Du kannst die Pille auch getrost im Langzeitzyklus nehmen, also mehrere Blister hintereinander. Es kann höchstens zu Zwischenblutungen kommen, muss aber nicht. Wenn die auftreten und das zu heftig, sollte man doch eine Pause einlegen und abbluten lassen.

Im Zweifelsfall frag deinen FA, das sollte sich auch nur mit einem Anruf klären lassen.

Du musst übrigens nicht genau einen oder genau zwei Blister nehmen, du kannst auch anderthalb oder zweidreiviertel Blister nehmen und dann Pause machen, wie es dir gerade passt. Hauptsache du hast vor der Pause mind. 14 Pillen korrekt genommen.

Danke, ja nur müsste mit dem Blister heute Abend anfangen und heute ist ja Sonntag :/

@julialpsoldier

Das macht nichts, fang einfach heute mit dem neuen Blister an. Du kannst auch einfach beim nächsten Besuch mit deiner Frauenärztin darüber sprechen.

Du musst ja sowieso etwas früher wieder hin, weil du durch den Langzyklus mehr Pillen verbrauchst.

Ja, das stimmt. Danke schonmal! 😊