Heute Morgen hatte ich Blut im Speichel. Woher kommt das?

13 Antworten

Das könnte Zahnfleischbluten gewesen sein, oder auch von der kleinen Gaumenverletzung kommen. Wenn es sich wiederholen sollte, geh mal zum Arzt, eventuell auch erst zum Zahnarzt.

Mache Dir keine Sorgen, dass ist sicher eine kleine Verletzung. Sollte es aber über längere Zeit auftreten, dann mußt Du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Blut im Speichel ist überhaupt nicht schlimm, entweder hast du etwas offenes Zahnfleisch oder eben eine kleine Verletzung. Da der Körper Selbstheilungskräfte hat, musst du dich eigentlich um nix anderes kümmern, als Ruhe zu bewahren ;-)

Wenn Du so sehr Angst davon hast, eine schlimme Krankheit zu kriegen, dann solltest Du vielleicht mit dem Rauchen aufhören... Ein bißchen Blut im Speichel (und dann auch noch einmalig) ist kein Drama - Lungenkrebs (vom Rauchen) schon.

Das kann wohl verschiedene Ursachen haben. Kann es vom Zähneputzen kommen? Es kann (wie du schon schreibst) von einer Verletzung kommen(keine Sorge das heilt ab). Genauso kann ( wohlgemerkt KANN ) es durch eine Erkältung bzw. Erkrankung der Nebenhöhlen kommen. Es gibt zu viele Möglichkeiten. Warte einfach mal ein paar Tage und beobachte ob du weiterhin Blut im Speichel hast. Sollte es weiterhin so sein - bitte zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?