Blut im Speichel was kann es sei?

4 Antworten

Hallo, Sven0r85! 😁👋🏻

Blut im Speichel sollte man auf alle Fälle ernst nehmen.
Es kann sich dabei um harmlose Ursachen, aber auch um gefährliche handeln.
Harmloses Zahnfleischbluten, einfache, akute Bronchitis, Nebenhöhlenentzündungen, Platzen von Blutgefäßen aber auch entzündliche Blutungen wie Tuberkulose, Geschwüre und Tumore etc. werden hier als mögliche Ursachen angeführt.
Die Blutungsquelle kann dabei im Bereich der Atemwege, aber auch der Mundhöhle und Speiseröhre liegen.

Dringend anzuraten ist daher eine baldige Abklärung durch den HNO-Facharzt.

Mit freundlichen Grüßen

Geh zum Arzt. Der wird es dir sagen.

Ich empfehle dir, als erstes mal zum Zahnarzt zu gehen und deine Beißerchen kontrollieren zu lassen

gehe zum Deinem Hausarzt