Herzstechen nach dem Rauchen?

5 Antworten

ahja... ihr schreibt alle das des was mit rauchen zutun hat also heißt das, das die ursache rauchen ist?? oder könnt's mit den ziegeretten zufall gewesen sein und einfach nur ein nerv eingeklemmt ist?

Stechen, im linken Brustbereich, hört sich nach Infarkt an, gehe zum Arzt, aber schnell. Am Rauchen liegt es bestimmt nicht, denn so schnell geht es wirklich nicht, sei beruhigt. Hast Du Dich überanstrengt, durch Sport, Laufen, kann es auch ein Seitenstechen sein, dies vergeht wieder. Sei gewiss, Du mußt Dich beim Rauchen sehr viel mehr anstrengen, bis Deine Gesundheit leidet, dies passiert bestimmt nicht innerhalb von einem Jahr. Laß dir Deine Zigaretten weiterhin schmecken,daran liegt es nicht.

Dieses Herzstechen ist bei Jugendlichen normal. Habe ich auch manchmal. Hab gelesen, es habe etwas mit irgendeinem Nervengewebe zu tun. Es hört irgendwann auf, aber vergiss nicht, ich bin kein Arzt.

Wechsel die Zigeretten. Mit höchster Warscheinlichkeit sind sie zu stark für deinen Körper. Weiteres kann ich leider nicht vorschlagen bzw. beantworten. Aber du solltest lieber aufhören. Habe die Sucht gottseidank überwunden!!!!!

Marki1994  30.07.2011, 00:38

:O Du kannst einem 14-Jährigen doch nicht sagen, dass etwas zu stark für ihn ist...

Tailer  30.07.2011, 00:44
@Marki1994

Du wirst ihm nicht sagen können, er soll aufhören, wenn er es nicht macht, ist ihm mit so einer Antwort und dem Blick auf die Realität schon mehr geholfen wie der Satz, er solle aufhören. Und dazu habe ich ja geschrieben, er solle lieber aufhören. Ich fing auch mit 15 an, wurde süchtig und wollte trotz jeder Warnung nicht aufhören. Wenn er selbst sagt, er will aufhören, dann klappt es auch. Auf andere hört man da nicht. Mal gaaanz realistisch gesehen.

Marki1994  31.07.2011, 00:10
@Tailer

Naja was ich einfach meinte war, dass die jungen Leuts ja immer alles aushalten und das stärkste Zeug ertragen können. Mehr wollen sie ja manchmal nicht.^^

Also ganz klar selberschuld wer mit 14 raucht ne hats verdient Sorry Aber is so!