Herzschmerzen beim Achterbahnfahren?

2 Antworten

Nein, das ist natürlich nicht normal. Menschen mit Bluthochdruck, schwachem Herzen oder anderen Herzproblemen sollten eigentlich keine Achterbahnen fahren. Auch wenn du bisher keine derartigen Einschränkungen hattest, kann es dennoch durch die Anspannung und Aufregung der Achterbahnfahrt zu Problemen kommen.

Wenn die Schmerzen stark waren und länger angehalten haben oder wenn du einfach auf Nummer sicher gehen willst, solltest du das mal mit einem Arzt abklären lassen.

Vermeide doch das Achterbahn fahren!

Und dann wendest Du Dich evtl. mal an Deinen Hausarzt und erzählst von Deinen Beobachtungen. Der wird Dich vielleicht mal an einen Kardiologen überweisen und der untersucht dann Dein Herz!

Alles Gute