herzchakra öffnen starke schmerzen

4 Antworten

Immer wieder begegnen mir Menschen (im realen Leben oder im virtuellen Raum), die sich auf Dinge einlassen bzw diese absichtlich anstoßen, über die sie nicht annähernd genug wissen geschweige denn steuern können.

Wissen um Chakren und den Umgang damit sollte man nicht einfach ergoogeln. Selbstverständlich sollte keine dieser oder ähnlicher Techniken körperliche Schmerzen verursachen. Wenn das der Fall war, dann hast du entweder etwas falsch gemacht oder warst nicht bereit dafür. Oder sehr wahrscheinlich beides.

Bitte belies dich zum einen zukünftig vorher besser und lass dich zum anderen am besten beim Einstieg in neue Bereiche von jemand Fachkundigem anleiten. Und wenn das nicht möglich ist, dann sollte dir zumindest klar sein, dass es nicht zielführend sein kann, die Zähne zusammenbeißen zu müssen, wenn die durchgeführte Aktion doch eigentlich einen völlig gegenteiligen Effekt erzielen soll, nämlich die Öffnung für heilsame Energie und Einswerdung mit sich.

Hallo, ich bin gerade auf deine Frage gestoßen. Die vorherigen Besserwisser Antworten brauchst du nicht beachten. Ich hatte im Mai einen heftigen Durchbruch vom burnout und konnte gar nichts mehr. Anschließend habe ich mich mit chakra Öffnungen beschäftigt und war bereits mitte August dank dieser technik wieder arbeitsfähig. Dein symptom ist völlig normal und ein gutes Zeichen, dass dein chakra anfängt zu regenerieren. Dieser schmerz ist eine starke emotionale wunde, bei der du sehr verletzt wurdest, die du nun als traumaerlebnis im unterbewusstsein mit dir trägst. Je mehr du auf diesen Schmerz eingehst, desto mehr verarbeitest du deine wunden. Keine angst, dein Körper kann nur so viel qi aufnehmen wie es geht.nicht mehr und nicht weniger, einfach abgestimmt auf dich. Fühlst du dich unwohl, kannst du die Meditation in deiner sitzung abbrechen. Ich hatte auch diese Unruhe. Spüre in dich hinnein wo sie herkommt. Bei mir kommt sie aus dem oberbauch. Wenn ich dort meine Hand auflege, also die spitzen meiner finger auf diesen Punkt fixiere, fängt dort der punkt an zu grummeln und sich zusammen zu ziehen. Daran merkt man sehr stark, dass das chakra in Bearbeitung ist. Ich habe bereits mehrere phasen durchgemacht. Keine sorge, geht es dir schlechter, ist dies ein gutes Zeichen, dass das chakra bereit ist sich langsam nach und nach zu öffnen. Erst hatte ich eine trauerphase von 2 wochen. Dauerhaft tot traurig, ca 5std nach dem traurigem zustand 2 Stunden nur am weinen. Und das jeden Tag! Dabei habe ich traumaerlebnisse verarbeitet, die beim weinen in puzzleteilen als Bilder in meinem kopf entstanden. Erlebnisse, die ich komplett vergessen habe. nächste phase war die aggressive phase. Bei jeder Kleinigkeit bin ich in die Luft gegangen. Dabei habe ich mein solarplexus soweit öffnen können, dass ich nach 4 jahren von Unruhe Zuständen und panikattacken geheilt bin..... dein Anfang ist schon sehr gut, lass dich einfach von deinem unterbewusstsein steuern. Das was du als erstes denkst und handelst bei deiner Energiearbeit ist meist instinktiv richtig. Fühle in dich hinnein. Merkst du ein zusammenziehen, grummeln, kneifen oder ziepen bist du auf den richtigen Weg deine blockaden zu lösen ;-)

Ich wollte heute mein herzchakra oeffnen...>

ich will mich nicht an einzelnen wörtern aufhängen, aber alleine schon das wort "wollte" lässt daraus schliessen, dass es nicht von deinem ich ausging, sondern eher von deinem kopf.

wenn man etwas mit gewalt erzwingen möchte, ohne mit liebe bei der sache zu sein, geht es meistens nach hinten los. der richtige wortlaut wäre: ich "möchte gerne" mein herzchakra öffnen, mit reinem geist und reinen gedanken und mit liebe bei der sache und zu sich selber.

bis du diesen zustand erreicht hast, solltest du solche gewaltsamen versuche vermeiden, um keinen schaden bei dir selber anzurichten.

koaha e

Auf welche Weise wolltest du denn dein Herzchakra öffnen?

Hast du dich selbst hypnotisiert?