Kennt ihr das wenn man verschossenes Blut hat?

8 Antworten

Bist du vielleicht sehr verspannt? Eine Ursache für gelegentliche Herzschmerzen kann auch durch Fehlhaltungen oder Blockaden hervorgerufen werden. Aber eine Ablärung ärztlicherseits ist angeraten.

Lass auf jeden Fall die Herzschmerzen von einem Arzt abklären. Das ist der erste Schritt!

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Wenn Du in der Pubertät oder Vorpubertät bist, können das auch so eine Art Wachstumsschmerzen sein. - Aber lass es auf jeden Fall von einem Arzt abklären (lieber einmal zuviel als einmal zu wenig dahin).

Sollte der Arzt nichts feststellen, dann

-

sprich ihn auf das Roemheld-Syndrom an. Das hat ein Herr Roemheld entdeckt. Um über dieses Syndrom etwas zu erfahren, google mit

roemheld syndrom

Durch manche Nahrung entstehen Blähungen. Der Dickdarm steigt rechts von unten nach oben auf, macht rechts eine Kurve und liegt dann quer, macht links eine Kurve und liegt absteigend, wo es dann zum Ausgang geht.

Über dem querliegenden Teil des Dickdarms ist das Zwerchfell. Mittig links über dem querliegenden Darm liegt die Herzspitze auf dem Zwerchfell auf. Wenn da nun Blähungen durch den Darm „toben“, wird die Herzspitze davon gestupst. Das Herz ist empfindlich, und wir spüren dann möglicherweise einen Schmerz. Herzschmerzen machen oftmals Angst und beunruhigen den Menschen.

-

Achte also drauf, ob Du Herzschmerzen hast, wenn Du auch Blähungen hast. Wenn es so ist, dann erforsche Dich und achte genau drauf, was Du am Tag zuvor oder z.B. eine / ein paar Stunde(n) vorher gegessen hast. (Schreib Dir das gerne die erste Zeit in ein kleines Notizbuch, das Du stets bei Dir hast, bis Du Dich diesbezüglich besser kennengelernt hast.)

Viele Menschen vertragen viele Brotsorten nicht, insbesondere Brot aus Weizen und viele auch aus Roggen nicht. Google auch mit

blähende lebensmittel

und mit

blähende lebensmittel gesundheit heute

-

Wichtig ist auch, dass wir nicht hektisch essen, und dass wir die Nahrung richtig kauen. Einen Bissen sollten wir ca. 30mal kauen (insbesondere dann, wenn wir zu Verdauungsbeschwerden neigen). Probier das ruhig mal aus, dauert weniger lange als Du vielleicht denkst, und Deinem Verdauungstrakt machst Du damit eine Freude. Das gründliche Kauen ist eine Art Vor-Verdauung.

-

Es kann auch passieren, dass wir bei Stress oder Aufregung unbewusst Luft schlucken. Die wandert dann auch im Darm rum und machen Blähungen.

-

Sollten Deine Beschwerden tatsächlich an Blähungen liegen, lerne Dich so zu ernähren, dass Du möglichst keine Blähungen hast.

Und wenn das stressbedingt ist, dann lerne, Dich zu entspannen (vielleicht auch mit Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Meditation).

-

Viele Menschen leiden an dem Roemheld-Syndrom und wissen das nicht, denn es ist wenig bekannt.

-

Falls Du dazu neigst, zu wenig zu trinken, könnte Dein Körper auch an Austrockung leiden und Dir Stress machen. - Dazu empfehle ich Dir gerne das Buch

Wasser - die gesunde Lösung

von Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch). Er ist Arzt, und mit sehr gut verständlichen Erklärungen und vielen Fallbeispielen zeigt er uns, wie unser Körper auf zu wenig Wasser reagiert und wie, wenn wir genug trinken. Mit genug und in richtiger Weise zu trinken und täglichen Spaziergängen hat er vielen Patienten geholfen.

sofern es eine art stechen im herzen ist und du (noch) jung ist besteht die möglichkeit das dies mit dem wachstum zu tun hat. unter der annahme das dein arzt dir grünes licht nach einer ansständigen untersuchung gegeben hat.

was ist das denn für ein Quatsch, wie alt ist deine Mutter? hört sich wie ein Ammenmärchen an...außerdem glaube ich nicht, dass du wirklich Herzschmerzen hast, Schmerzen in der Herzgegend kommen oft von der Wirbelsäule. Die Bemerkungen deiner Mutter sind ja nicht sehr hilfreich.Trainiere deine Rückenmuskeln, geh viel schwimmen, dann gehen die "Herzschmerzen" auch weg.

:-) Thanks! Jetzt kann ich auch endlich mal so meiner Mutter kommentieren!!

Verschlossenes Blut ist das Blut, welches in verschlossenen Beutel abgefüllt und man zu Transfussionen benötigt.

Weiter gibt es kein verschlossenes Blut, sondern nur verschlossene Blutgefäße und was das ist, dürfte wohl allgemein bekannt sein.