Herzrhythmusstörung

3 Antworten

Natürlich kannst du ein Oberarm-Messgerät kaufen. Dem Gerät ist es völlig egal, ob der Herzschlag rhythmisch oder arrhythmisch. Es wertet den Druck aus und "zählt" dabei den Herzschlag. Du bekommst immer dein Ergebnis.

dieser patient sollte mal einen kardiologen aufsuchen und zwar dringend denn sowas kann lebensbedrohlich werden. blutdruckmessgerät hilft ihm dabei auch nicht unbedingt. meinem schwiegervater der das gleiche problem hatte wurde das herz durch einen stromschlg wieder auf den ursprungsrythmus gestellt. anschließend bekam er ein blutverdünnendes medikament und jetz geht es wieder so wie es sein sollte.

fnmama  05.12.2009, 19:14

DH

eljogi  05.12.2009, 19:28
@fnmama

eh lachst du odda wat is. lol.

buschmeister
Fragesteller

Der Patient war schon beim Kardiologen.Es wurde alles Untersucht.Es wurde auch ein Herz Katheter gemacht.Es geht rein um eine Kontroll- funktion mit dem Blutdruckmesser.

ja-ein langzeit ekg-gibts beim arzt-natürlich nicht zu kaufen-der mensch müßte ärztlich überwacht werden

schmiddihb  05.12.2009, 19:09

Herzrhythmusstörungen kommen in den besten Familien vor. Wenn diese untersucht sind, kann der Pat. zu Hause damit wunderbar leben! Außerdem hat ein Langzeit-EKG nichts mit der Frage (Blutdruck) zu tun.

fnmama  05.12.2009, 19:12
@schmiddihb

es steht fett als frage da-Herzrythmusstörungen"-ich weiß wovon ich rede-also laß deine kommentare-ok???

schmiddihb  05.12.2009, 19:17
@fnmama

Wie bist du denn drauf? Die Frage hab ich auch gelesen, aber DU schreibst was von einem Langzeit-EKG - das ist unwichtig beim RR-Messen. Der Schreiben weiss doch, dass der Pat. Rhythmusstörungen hat, also brauch er doch nicht wieder zum Arzt. Ich gehe davon aus, dass der Pat. untersucht wurde. Blutdruckmessen kann man auch mit Rhythmusstörungen. ALSO BERUHIG DICH - ist nicht gut für deinen Blutdruck :-)