Dialyse-patient,was ist wenn der arm anschwillt?

5 Antworten

Wenn der Shuntarm beim Dialysepatienten angeschwollen und gerötet und heiß ist, kann es mehrere Ursachen haben (Thrombose, Infektion). Auf jeden Fall den Arm seinem Nehphrologen zeigen. Und zwar schnellstens!

Eine Stauung? Hier sind nur Laien, also Vorsicht mit Diagnosen! Ich weiß, dass man als Dialysepatient nur recht wenig trinken darf, aber das dürfte sich nicht allein im Arm bemerkbar machen. Frag den Fachmann, den Doc!!!!

Bruno  28.11.2008, 23:29

Gute Antwort. Ich tippe auf Lymphstau, aber, wie sagte ich oben : Arzt. Gruss von der Insel Brunp

könnte alles sein... unbedingt ärztlich abklären lassen.

Unbedingt mit Arzt in Verbindung treten.

thrombose, lymphödem, infektion?

Pestopappa  28.11.2008, 21:35

Korrekt und der Port ist dann eher ein Schunt = Schant ausgesprochen.