Fragen zur Langzeitblutdruckmessung

4 Antworten

Du sollst dich eben genau wie im Alltag bewegen das was du eben immer machst.

Wenn er misst sollst du am besten kurz stehen bleiben und dein arm ruhig halten. Denn wenn du den arm weiter bewegst kann es passieren das er nicht richtig messen kann und kein Ergebnis kriegst... Dann pumpt das Gerät ein paar Minuten sich nochmal auf und du musst das alles gleich nochmal durch machen.

Wenn es zu eng sitzt darf man es eig immer bisschen lockerer machen, Hauptsache er misst noch.. Schmerzhaft ist sowas eig fast immer.. zumindest war es bei mir so.

Hey,

wenn ich mich nicht irre, sind die Geräte von der Langzeigtmessung ein bisschen anders. Die werden glaube am Knöchel bzw. am unteren Bein befestigt. Du solltest dich dabei normal verhalten; so wie du es immer tust. Dass dein Gerät solche enormen Werte anzeigt, liegt daran, dass du stehst. Die richtige Werte zeigt ein Blutdruckmessgerät, wenn man sitzt und den Arm etwa auf Höhe des Herzens trägt. Stehst du nun, verändert sich auch der Blutdruck. Deswegen sind die Geräte von der Langzeitmessung am Bein. Wenn du spazierst, kontrahieren deine Muskeln. Auch der Oberarm. Deswegen wird das Ergebnis schon leicht verfälscht. Außerdem muss das Herz anders arbeiten, wenn du dich bewegst. Bleibst du stehen, schwenkst du deinen Arm nicht mehr und der Druck in deiner Oberarm-Aterie (Arteria brachialis) bleibt konstant.

LG, MedicanJunior

verhalte dich ganz normal, wenn das gerät misst. wenn es weh tut oder zu eng, dann darfst du auf keinen fall die schlinge lockerer machen, da so die werte nicht genau festgestellt werden können.

Nein du sollt dich ja extra bewegen und alles machen damit das Gerät alles aufnimmt mach Sport SEX alles was du normal machts Rege dich extra auf schreie rum tobe dich aus Nur so wird das alles richtig

"Rege dich extra auf schreie rum tobe dich aus Nur so wird das alles richtig"

Das stimmt leider nicht. Sei bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen, da es gefährlich sein kann, sich so zu verhalten (Krankheitsgeschichte usw.) und außerdem entspricht es so nicht dem Sinn der Langzeit-RR-Messung!

Liebe Grüße

@Mia445

Ok dann setze dich ganz still in der ecke schlafe am besten den ganzen tag und mach ja nix damit sie genaue Messungen haben