Hoher Blutdruck nach Kniebeugen?

5 Antworten

Das kommt auf deinen "normalen" Blutdruck an und wie schnell dieser wieder erreicht wird. Also messen, messen, messen, dann weisst du es.

Nach Anstrengung darf der Blutdruck höher sein.

Alles gut!

Erst Messen (in Ruhe), dann deine Aktivität durchführen und dann erneut messen, aber nicht direkt nach der Bewegung. Ca. 15 - 30 Minuten in Ruhe sein und dann Messen.

2. Wert ist generell recht niedrig bei dir, erst recht, wenn er nach Bewegung so ist.

Standard ist so etwa 125/80, das weicht aber natürlich von Person zu Person teils erheblich ab.

Wenn du eine bessere Übersicht willt, kannst du bei deinem Hausarzt nach einer 24h-Messung fragen, viele Hausärzte haben ein passendes Gerät oder können dich zu einem Arzt mit erforderlichem Gerät weiterleiten.

Du solltest erst messen, nachdem du eine halbe Stunde gesessen hast. Der untere Wert ist so oder so ziemlich niedrig.

Nein, das muss so sein.