Kann Herpes durch die Pille ausgelöst werden?

5 Antworten

(antwort auf einer ähnlichen frage): herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten...wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht...wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand... der arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben... wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr, küssen aber auch aus der luft), musst damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres...

Ob es mit der Pille zusammenhägt weissich cniht, aber Magnesiummangel ann zu hohem Herpesaufkommen führen. Kaufe dir so Magnesiumbrausetabletten, gibts in jedem Supermarkt und trinke jeden tag eine davon. Hilft gut, tipp habe ich von einer Apothekerin, weil ich da auch mit zu tun hatte.

ProfSchlaumeier  17.09.2012, 18:30

ich rate grundsätzlich von jeglichen Nahrungsergänzungsmitteln wie solchen "Vitamin"-Tabletten ab, da es sich auch bei Magnesium-Tabletten um chemisch synthetisiertes Magnesium handelt, was für den Körper NIE das selbe wie natürliches ist!!! Oftmals bekommst du genug Magnesium und alle nötigen Vitamine durch eine ausgeglichene Ernährung und gelegentlichem Verzehr von Obst und Gemüse! Also: Tabletten weg und eher so: One apple a day keeps the doctor away ;)

katzevic  17.09.2012, 19:12
@ProfSchlaumeier

Das sah die Apothekerin anders,und die wollte kein geld verdienen, sondern sie dagte mir sogar, ich soll es mir im Netto holen, weils da günstiger ist. Sie sagte wenn man so unter Herpes leidet, sollte man sich was zuführen, da hilft die Nahrung nciht viel.

Herpes ist ein Virusinfekt, den mehr als jeder 2. Deutsche in sich trägt, aber nicht zwangsläufig ausbricht. Oft bricht er jedoch bei Stresssituationen oder zu wenig Ruhephasen aus. Dass deinem Körper durch die Pille Stress vorgetäuscht wird, kann auch sein.

Wichtig ist die grundlegende Hygiene um den Mund und den Gesichtsregionen. Dazu gehört auch, dass man nicht dauernd die Finger im Gesicht oder am Mund hat und sich regelmäßig die Hände wäscht oder desinfiziert!

Hallo,

da es zeitgleich mit der Pilleneinnahme zu einer Verstärkung Herpes gekommen ist, ist ein Zusammenhang nicht auszuschließen. Sicher wird das aber nur ein Absetzen der Pille zeigen.

Grüße!

die pille wirkt aus, dass hormone ausgeschüttet werden. es kann sein, dass diese hormone herpes bei dir verursachen, halte ich jetzt allerdings nicht unbedingt für wahrscheinlich. vielleicht nimmst du mal eine andere pille und schaust ob es dann besser wird. wenn nicht geh zum hautarzt und frage ihn, ob es mit den hormonen zusammenhängt