Hemmt rauchen das wachstum?

6 Antworten

vom passivrauchen eher nicht, trotzdem ist das nicht gesund daneben zu stehen, kannst du nich zu anderen gehen die nicht rauchen?

Deine Endgröße wird es nicht beeinflussen, aber Rauchen kann das Wachstum verlangsamen und verzögern. Du wächst einfach langsamer.

Passiv-Rauchen ist zwar ebenfalls ungesund, ich glaube aber nicht dass du eine Nikotindosis abbekommst, die dein Wachstum gavierend verzögern würde.

Die Zigaretten geben ja Giftstoffe an den Körper, die verschiedene Prozesse stören können. Dabei gerät unter anderem verschiedene Hormone aus dem Gleichgewicht. Und genau da ist der Punkt, warum Rauchen das Wachstum hemmen (kann).

http://www.infantologie.de/raucher/faq.php<---Quelle

ghezzoo
Fragesteller

das weiss ich ja, aber ist das beim passiv rauchen genau gleich schlimm ?

Ganz genau kann ich es dir nicht sagen, aber Passivrauchen hat fast die gleichen Auswirkungen wie Rauchen. Am schlimmsten wäre in einem Auto oder in einem geschlossenen Raum mit vielen Rauchern zu sein.

es verschlechtert das wachstum und stoppt es auch manchmal ganz... passivrauchen ist auch schlimm