Helix Piercing schießen verboten?

10 Antworten

Nein leider ist das erlaubt. Nur sollte man es unbedingt beim Piercer machen lassen. Das es sich entzündet ist dabei keine seltenheit. Am besten einmal in die Apotheke und nachfragen was sie für die Wundheilung empfehlen oder einen richtigen Piercer drüber schauen lassen

Selbst schuld, nur weil sie Geld sparen wollte ist ihr Knorpel für immer zerstört. Es ist verboten. Sie soll das Piercing rausnehmen.

alenasayeasy
Fragesteller

Sie wurde nicht gefragt welche variante sie nehmen will... Der Juwelier hat es einfach so geschossen...

kuttenkiara  24.10.2012, 12:05
@alenasayeasy

Juweliere schießen immer. Sie sollte zum Piercer gehen.

alenasayeasy
Fragesteller
@kuttenkiara

okay, danke

Sie soll am besten heute noch in ein gutes Piercingstudio gehen und dort das Helix anschauen lassen. Die können zur richtigen Pflege beraten und überprüfen, ob der Schmuck vernünftig ist. Man muss ein frisches Piercing pflegen, d.h. desinfizieren mit einer dafür geeigneten Lösung (Octenisept z.B.) und sollte es so wenig wie möglich anfassen. Vor allem nicht "drehen", was die Leute in solchen Juwelierläden etc. immer mal wieder raten, das ist FALSCH. Man sollte Piercings gar nicht schießen lassen, vor allem nicht im Ohrknorpel! Wenn sie es nun eben hat, sollte sie auf jeden Fall schauen, dass ein Piercer draufguckt. NICHT rausnehmen, sonst verkapselt sich die Entzündung, das macht es nur schlimmer.

Juweliere kennen sich mit Piercings nicht aus. Die Hygiene ist übrigens auch nicht gut dort. Durch das schießen kann das Knorpelgewebe splittern und eine Entzündung ist meist sowieso vorprogrammiert. Auch heilt ein Piercing besser und schneller wenn es gestochen wird. Piercer kennen sich mit Nervenbahnen aus, Juweliere nicht.

Helix rausnehmen. Zuwachsen lassen. Zum Piercer gehen und es professionell machen lassen.

FrauWinter  24.10.2012, 17:53

Auf keinen Fall rausnehmen!

Meine Freundin hat sich Helix auch schießen lassen & das hat sich richtig entzündet!! Immer desinfizieren und wenn es nicht besser wird, rausnehmen & das nächste mal beim Piercer stechen lassen. Das ist sicherer!! Dass schießen verboten ist, habe ich noch nie gehört! o:

alenasayeasy
Fragesteller

Sie desinfiziert sich das jeden Tag sehr oft.. & danke

AvenueA  24.10.2012, 12:08

NICHT rausnehmen, das macht es nur schlimmer. Bei einem Piercer anschauen lassen!