Helix - rotes Ohr

3 Antworten

Beim Helix ist es völlig normal, dass das eine ganze Zeit lang (!!) nach dem Stechen weh tut - vor allem wenn man drauf liegt. Der Schmerz kann danach noch ziemlich lange anhalten. Kann sogar später, wenn es längst ausgeheilt ist, immer mal wieder vorkommen!

Wenn es jetzt nicht entzündet ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Beobachte das aber genau und pflege weiter wie vorgeschrieben. Versuch dir anzugewöhnen, auf der anderen Seite zu schlafen. Und nimm auch später immer nur Schmuck, den du wirklich verträgst, keine Experimente! Bei mir ist das Silber.

Danke für deine Antwort, mach ich. Experimente werd ich nicht machen, da was das angeht ich eh sehr empfindlich bin.

soweit alles richtig!

als piercingschmuck würde ich niobium empfehlen, da es mit der haut und anderen mitteln die es berühren könnten nicht reagiert, färbt o.ä.

ist zwar etwas teurer, aber die anschaffung macht man sich ja nur einmal :-)

@blacksheepkills

Interessante Info! Vor allem, falls jemand Silber nicht verträgt oder sich das mal ändert, weiß man ja nie.

Huhu Melly :-)).

Das ist normal beim Helix, keine Sorge.

Warum du genau jetzt Probleme hast kann dir niemand sagen, es kann zum Beispiel sein das du da im Schlaf hängen geblieben bist oder sonst was, das kann anfangs immer mal passieren, das ist noch kein Grund zur Sorge.

Denk aber bitte dran das Desinfektionsmittel nur die ersten zwei Wochen zu verwenden, damit musst du also bald aufhören. Desinfektionsmittel wird auf Dauer schädlich.

Mach dir ma keine Sorgen, der Schmerz verschwindet wieder, das ist anfangs völlig normal und noch kein Grund zur Sorge, das ist ja momentan eine offene Wunde.

Liebste Grüße

Das ist beim Helix normal, dass es noch sehr lange rot ist und auch manchmal schmerzt. Ich habe mein Helix seit fast 1 Jahr und teilweise zickt es immer noch rum.

Beobachte es einfach weiter. Und behandle es mit Kamillentee, das hilft immer ;-) einfach 2 mal am Tage Kamillentee drauftröpfeln. Kamillentee ist Entzündungshemmend.