Helix Piercing drehen oder nicht?

4 Antworten

Man sollte nicht unnötig am Piercing drehen, das sagt einem ansich auch schon der Piercer - wenn er auf dem Laufenden ist und nicht die Theorien von vor etlichen Jahren immer noch für aktuell hält...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man dreht überhaupt kein Piercing während der Heilungszeit, da die Wunde damit immer und immer wieder aufgerissen und unnötig gereizt wird. Damit steigt zeitgleich das Risiko für Verunreinigungen, Bakterien und Entzündungen.

Das frische Piercing sollte nicht gedreht werden. Wenn es etwas verheilt ist wird es sich lösen und lässt sich dann auch bewegen.

Nicht drehen, damit reizt du dein Ohr nur unnötig. Lass es erstmal verheilen.