Helix Piercing entzündet nach 2 Wochen?

3 Antworten

Kann gut sein, dass du das Piercing schon nach kurzer Zeit nicht mehr reinbekommst. Dann lass es draußen - bitte nicht mit Gewalt reindrücken, macht die Sache nur noch schlimmer - und versorge die Entzündung mit Tyrosur. Das ist eine leicht antibiotische Salbe, die ziemlich schnell wirkt. Wenn das nicht hilft, musst du zum Arzt.

Zur Piercing-Pflege allgemein: Wenn du dir wieder eins stechen lässt, achte peinlich genau auf die Hygiene. Immer, absolut immer, die Hände waschen, bevor du das Piercing anfasst. Nicht so viel daran rumspielen. Desinfektion mit Octenispet oder bei ersten Entzündungsanzeichen mit Tyrosur.

Ich hoffe, dein Piercer hat dich schon beim Stechen darüber aufgeklärt, bei dir ist's nur irgendwie untergegangen. Fallsdein Piercer das nicht gemacht hat, würde ich mir für den nächsten Anlauf einen anderen suchen.

Gute Besserung!

Lass das Helix drin!!! Weil wenn du es raus nimmst wächst es ziemlich schnell zu und ich glaube das willst du nicht.
Habe selbst ein Helix seit etwa 1 Jahr und hat ca. 4 Monate zum richtigen abheilen gedauert. Jetzt tut es gar nicht mehr weh und kann sich denn Schmuck wechseln

Gerade bei knorbelpiercings kann es öfters zu Entzündungen führen. Ich würde dir octenisept empfehlen und es 2-3 mal täglich komplett einsprühen das alles davon bedeckt ist und das es fast schon tropft. Mach das etwa 2 Wochen und alles sollte sich wieder normalisieren.
Und wichtig NICHT damit rumspielen!!!!!!!!!!!!

Nicht rausnehmen , die Entzündung kann sich einkapseln !!! Schnell wieder rein tun