Helfen Chia samen beim zunehmen?

6 Antworten

Chia-Samen sind eher zum Abnehmen geeignet. Außerdem kannst du anstelle der Chia-Samen Leinsamen nehmen. Die Nährwerte sind nahezu gleich. Die Leinsamen sind um ca. ein Drittel billiger. Chia-Samen gehören mehr oder weniger zum Trend-Food, sind aber qualitativ nicht schlechter als Leinsamen.

Der aktuelle Chia hype ist was für Idioten.

Mache dich mal frei von dem Gedanken dass dieses oder jenes Nahrungsmittel da ist um irgendwelche Probleme zu lösen - dies ist nicht so.

Superfood ist auch nicht Superfood sondern nur food. Es gibt kein einziges Nahrungsmittel dass Du essen kannst und alles wird gut - ist ist ausnahmslos und ohne Ausnahme *immer* die Mischung als allem was Du isst was dir gut tut.

Esse einfach alles - in Maßen - Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, Korn, Zucker von mir aus auch Chia, dann geht es dir auch gut. Falls es doch ein einzelnes Nahrungsmittel gibt was dir nicht bekommt, dann lass es weg und füge andere hinzu. DAS IST GESUND! Und dann nimmt man auch zu ^^ (krault sich seine Plauze ^^)

Ich wünsch alles Gute ! (Daumendrück!)

Aufquellen lassen(ca 30 min) im Wasser, dann trinken, du kannst es auch im mixxer mit milch & obst zu einem shake oder smoothie verarbeiten oder ins Müsli geben..

Ich esse sie immer zusammen mit Früchten und etwas Joghurt. Musst aber bei chia Samen darauf achten, dass du viel also wirklich viel Wasser trinkst. Sonst könntest du Probleme bei der Verdauung bekommen :)

Chiasamen sind gut beim Abnehmen. Am besten mit Magerquark und verschiedenen Müsli.