mit chia samen oder leinsamen zunehmen?

5 Antworten

man nimmt zu wenn man über dem kcal Bedarf isst. Mit welchen Lebensmitteln spielt dafür keine Rolle, von daher ist die Frage schlecht gestellt.

Warum isst Du nicht normale, gesunde Sachen? Warum muss es unbedingt so ein exotisches Zeugs sein?

Iss mehr als Du verbrauchst, und Du nimmst zu. So einfach ist die Rechnung.

Warum sind Leinsamen exotisch?

@Hoppser123

Zum Zunehmen? Hätte ich den Wunsch zuzunehmen, würden mir 1000 andere Dinge einfallen - nicht Leinsamen. Oder wie würdest Du agieren?

@Schwoaze

Bzgl. "zunehmen" hast du recht. Wobei man eben Chia-Samen durchaus als exotisch bezeichnen kann, während Leinsamen ein heimisches Gewächs darstellt.

Leinsamen ist eigentlich für eine gute Verdauung da, wenn man ihn regelmäßig zu sich nimmt. Dass man dasvon ab- oder zunehmen soll, habe ich noch nie gehört.

Bei Chaisamen weiß ich das nicht, kenne ich zu wenig. Ich weiß nur, dass er gesund sein soll.

Man nimmt abda sie im Magen aufquellen und so das sättigungsgefühl länger anhält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chia Samen haben eher gar keine Auswirkung.