Heilerde/Tonerde im Genitalbereich

4 Antworten

Ja kannst du machen, ist wirksam und gut verträglich auf allen Hautarealen

Ich glaube das es da keine Probleme geben sollte. Sonst würde es ja glaube ich auf der Verpackung stehen:) sonst kannst du ja auch einmal im Drogeriemarkt fragen ob man das überall anwenden darf. ich wünsche dir viel Glück:) Lg

Wie kommst du darauf, dass du verstopfte Talgdrüsen hast, und was sollte Heilerde da bewirken?

1337frage1337
Fragesteller

Selbstdiagnose via Internet, habe aber bald einen Arzttermin zur Vergewisserung. Heilerde gilt als "Wundermittel" und hilft bei Pickeln und derartigem, daher wollte ich schlicht und einfach wissen, ob es auch bei meinem Problem hilfreich wäre.

1qayxqayx  08.03.2015, 09:30
@1337frage1337

Zumindest kannst du mit Heilerde keinen Schaden anrichten, aber wenn du schlimme Beschwerden hast, brauchst du evt. ein "richtiges" Medikament.

wie kommst Du auf Heilerde????

1337frage1337
Fragesteller

Hab mir französische grüne Tonerde bestellt für Gesichtsmasken und Peelings. Hab dann im Internet gelesen, dass es überall auf dem Körper anwendbar sei und "Wunder" wirken soll was Pickel und derartiges betrifft.

Teeliesel  07.03.2015, 15:45
@1337frage1337

damit würde ich aber nicht alle Körperteile behandeln. Kamille (Tee gekocht und etwas abkühlen lassen) hilft auch bei Rötungen und Pinkel.

1337frage1337
Fragesteller
@Teeliesel

Also könnte man sein Genitalbereich auch äußerlich mit Tee behandeln?

Teeliesel  08.03.2015, 11:29
@1337frage1337

ja schaden tut das nicht. Mit einem Wattebausch auftragen, die entzündete Stelle betupfen.

Mellimaus1803  07.03.2015, 16:09

Heilerde hilft gut gegen Akne, Pickel. Man sagt ja auch das z.B ein Marschbad oder Schlammbad die Haut total reinigen soll:)

Mellimaus1803  07.03.2015, 16:10

Ich glaube das es da keine Probleme geben sollte. Sonst würde es ja glaube ich auf der Verpackung stehen:) sonst kannst du ja auch einmal im Drogeriemarkt fragen ob man das überall anwenden darf. ich wünsche dir viel Glück:) Lg