Heide Park welche Achterbahnen/Attraktionen mit Bandscheibenvorfall?

5 Antworten

Man soll halt nicht Achterbahn fahren mit BSV.

Ich habe einige BSV, operierte und nichtoperierte BSV, aber ich fahre trotzdem Achterbahnen; außer die Holzachterbahnen und die "Wilde Maus"

In den Achterbahnen wo man drin hängt( also ohne Boden) ist es sehr angenehm, weil man da einfach besser gleitet.

Kommt natürlich auch darauf an, ob man gerade akut Beschwerden hat.

Generell geht jede Achterbahnen auf die Wirbelsäule, diese mus während der Fahrt teilweise das 3 bis 4 mal mehr tragen als sonst, vor allem tritt die Belastung oft recht schnell auf und wechselt sich mit seitlichen und negativen Kräften ab.

Daher solltest du damit sehr vorsichtig sein und es am besten mit einem Arzt/Orthopäden absprechen, ob deine Wirbelsäule wieder gesund genug ist, um dieser Belastung stand zu halten.

Also ich würde ja nicht fahren. Ich habe z.Z. einen Vorfall in der HWS und mir ist nicht nach Achterbahn fahren. Ich wäre froh, wenn meine Schmerzen weniger würden.

LG und gute Besserung

Also wenn du den Indie-Blitz nicht mitfahren darfst, gehen die anderen ganz sicher bestimmt auch nicht. Wenn du mal einen hattest besprich das vieleicht lieber mal noch vorher mit deinem Arzt ob das wieder so in Ordnung ist das du Achterbahnen fahren könntest.

Hallöle, mit einem BSV würde ich Dir dringend abraten, eine Achterbahn (generell Karusells) zu fahren. Die meisten hier haben Dir ja schon eine hilfreiche Antwort gesendet. Hoffe dennoch, dass ich helfen konnte!