Hefepilz durch Petting möglich?

3 Antworten

einen Hefepilz bekommst du mit Sicherheit nicht

einen Scheidenpilz kannst du theoretisch krigen

aber mehr zu Pilzen wissen sicher Tante Google und Tante Wikipedia

Wenn du "pilzinfektion haut" googlest kannst du nachlesen, welche Hautpilze wo auftreten, und dass sie durchaus auch mit den Händen übertragen werden können.

Zuckerbonbon300
Fragesteller

Okay danke!

Also wenn ich mich von ihm anstecken lassen habe, dann muss er diesen Pilz vorher schon gehabt haben richtig? Meinst du er hatte dann vorher schon Symptome?

Ich weiß du kannst nicht in ihn hinein schauen. Oder seine Gedanken lesen aber hast du da vielleicht eine Meinung zu, was du dir vorstellst?

 Mir wäre das so unangenehm wenn er denken würde, dass er das von mir hat ..

Ich danke dir!

Nein, das ist so nicht möglich. wenn es candida albicans ist, kriegst du das sowieso nur dann wenn das immunsystem angekratzt ist.. wenn das halbwegs gut funktioniert, wirst du nicht angesteckt. Der Pilz ist meist sowieso in der haut, ohne daß es auffällt. nur wenn das immunsystem geschwächt ist.