Kann ich so leicht HIV bekommen?

4 Antworten

Nein Symptome hat man erst 4 Wochen später. Die sind dann unspezifisch, also grippeähnlich.
Einen HIV Test, kannst du nach 6 Wochen machen.
Du könntest auch zum Arzt gehen und dir Medikamente holen. Falls der Arzt dir sowas auf Verdacht aufschreibt

Dein Ansteckungsrisiko liegt aber statistisch gesehen unter 1% selbst wenn sie HIV hatte. Aber wenn es dumm läuft, läufts halt dumm.

Nein, bei HIV kann es Monate bis Jahre dauern, bis man Symptome bekommt. Ab 6 Wochen nach dem Sex kannst du dich testen lassen. Und in Zukunft verhüten, wenn der Gesundheitsstatus der anderen Person nicht verifiziert bekannt ist!

Beyli000
Fragesteller

Ja das aufjedenfall, für die Naivität schäme ich mich immernoch.

Nein, so schnell hat man keine Symptome. Es dauert ja schon sechs Wochen bis du dich testen lassen kannst.

Ja, so leicht kann man HIV bekommen. Ein einziges mal Sex mit einem Virusträger reicht völlig aus.

Ich würde niemals auf ein Kondom bei Leuten die ich nicht gut kenne bzw. bei denen ich nicht weiß, dass sie gesund sind.

Kannst dich mal testen lassen beim Arzt.