Hautveränderung an Babys Kopf mit Kratzen

Bild 2 - (Baby, Allergie, Hautarzt) Bild 3 - (Baby, Allergie, Hautarzt)

9 Antworten

So wie du es beschreibst mit seinen Juckreiz ,kann es durch aus Neurodermitis sein.So fing es bei meinen Sohn auch an mit denm so genannten Milchschorf.Las es am besten mal vom Arzt anschauen.:)

Hier hilft schnell und zuverlässig und ohne Kortison NeuroPsori sensitive Pflegecreme und das NeuroPsori Hautöl der Juckreiz gibt es mit diesen Produkten nicht mehr. Ansonsten gehe zum Arzt.

Bekommst du in der Apotheke.

hört sich wirklich ganz nach neurodermitis an, geh mit deinem Baby so bald wie möglich zum Hautarzt.

Gegen den Milchschorf hilft sehr of Olifenöl, damit den Kopf abends einreiben und am nächsten morgen wieder rauswaschen.

Es wird sich um den so genannten "Milchschorf" handeln.Ich hab meiner Kleinen immer etwas Babyöl draufgemacht,damit es nicht so juckt.Meine Hebamme meinte,dass es durch zuviel Eiweiß im Körper von der milch austritt,geht aber von selber wieder weg.Und so war es auch!

Übrigens: ganz süß,der oder die Kleine

Hallo, ich möchte dir den Mut nicht nehmen, vielleicht hat sich inzwischen bei dir alles geklärt, aber genau so fing es bei uns auch an: erst hieß es Kopfgneis, dann hieß es: naja, wenn es so sehr juckt, muß es wohl Neurodermitis sein. Inzwischen wissen wir sicher, dass unser Kind Neurodermitis hat. Und: Vom Linola Shampoo kann ich nur abraten! Babys, die Neurodermitis haben, reagieren oft auf Wolle und Wollfett. Und Linola-Shampoo besteht in erster Linie aus Wollfett! Ist zwar etwas ganz natürliches aber eben nicht für Neurodermitiskinder geeignet! Wir benutzen inzwischen nur noch eine reine Olivenölseife und geben ins Badewasser einen Schuß Olivenöl und etwas Kochsalz. Etwas anderes verträgt unser Kleiner nämlich nicht