Hautarzt Creme wie lange?

(Leichte Akne auf der Stirn)

3 Antworten

Also nach 3 bis 4 Tagen passiert garnix. Würds mind. 4 Wochen durchziehen. Deine Haut muss sich erstmal dran gewöhnen und wenn sie das getan hat kann die Creme erst richtig wirken. BPO brauch etwa 1 bis 6 Wochen um Wirkung zu zeigen.

Bei vielen Aknemitteln kann es zuerst zu einer Erstverschlechterung kommen, da die ganzen Unterlagerungen hoch kommen. Aknemedikament lösen keine Akne aus, sondern bringen diese eben schneller nach oben.

verreisterNutzer  23.11.2020, 14:24

danke würdest du sie vor dem schlafen gehen jeden tag auftragen oder alle 2 tage

jennik200046  23.11.2020, 14:29
@verreisterNutzer

Also ich hasse BPO wie die Pest xD. Macht mein Gesicht knallerot und empfindlich, finde Adapalen viel sanfter, braucht aber länger zum Wirken.

Habe jetzt aber vom Hautarzt Epiduo bekommen (0.1% Adapalen und 2.5% BPO) und muss durch die Anfangsphase jetzt eben durch. Ich verwende meins jeden abend, wobei auch eine Anwendung alle 2 Tage oder vielleicht auch einmal die Woche nur möglich ist. Kommt drauf an wie stark die Akne ist. Die Wirkzeit beeinflusst häufigeres anwenden eher wenig, deswegen würd ich mit täglich anfangen und wenns echt zu krass ist auf alle 2 Tage.

Das A und O bei Aknemitteln ist Regelmäßigkeit. Es gibt kein Wundermittel das Akne von jetzt auf gleich verschwinden lässt, es ist eben kein Sprint sondern wie ein Marathon. Wende es regelmäßig an und du wirst in ein paar Wochen Verbesserung sehen, wenn die Wirkung dir zu gering ist kannst du ja nach Besprechung mit deinem Hautarzt etwas stärkeres ausprobieren.

verreisterNutzer  23.11.2020, 14:34
@jennik200046

hast du trockene haut? ich hab fettige haut ich glaub deswegen trocknet es bei mir nicht zu stark aus :)

verreisterNutzer  23.11.2020, 14:35
@jennik200046

hab nur probleme auf der stirn (siehe bild) und unter den augen leichte rötungen

jennik200046  23.11.2020, 14:37
@verreisterNutzer

Ich habe eigentlich auch sehr fettige haut, aber BPO ist irgendwie net mein Freund. Wie gesagt finde Adapalen da viel besser, weil des auch die Haut nicht einfach stumpf austrocknet, sondern eben in den Talgdrüsen wirkt und deswegen weniger Sebum produziert wird. Auch hat BPO leichte Pro-Aging Eigenschaften aufgrund der Wirkungsweise.

verreisterNutzer  23.11.2020, 14:45
@jennik200046

wünsche dir viel glück im kampf gegen akne

jennik200046  23.11.2020, 15:05
@verreisterNutzer

danke, wünsch ich dir auch und hab geduld :)

verreisterNutzer  25.11.2020, 06:07

ich merke seid heute die ersten besserungen :)

Hat er nicht gesagt, wie lange Du die nehmen musst, oder sogar dauerhaft? Ist aber auch oft so, dass etwas erst mal schlimmer wird, wenn es behandelt wird.

verreisterNutzer  23.11.2020, 13:58

ne leider nicht

Nein, denn nach 3-4 Tagen kann man das noch gar nicht beurteilen

verreisterNutzer  23.11.2020, 13:56

wie lange sollte ich warten?

Lysandra13  23.11.2020, 13:56
@verreisterNutzer

Wieso warten? Nimm die Creme mindestens zwei bis drei Wochen und dann kannst du schauen ob es hilft

verreisterNutzer  23.11.2020, 13:57
@Lysandra13

ich hab angst das es schlimmer wird und mein unterbewusstsein sagt das es schlimmer geworden ist

Lysandra13  23.11.2020, 13:58
@verreisterNutzer

Wenn du keine Hilfe willst, warum gehst du dann überhaupt zum Arzt?

Lysandra13  23.11.2020, 14:07
@verreisterNutzer

Du redest dir ein, dass es schlimmer geworden ist, willst der Creme aber gar keine Chance geben

verreisterNutzer  23.11.2020, 14:10
@Lysandra13

hab angst davor 😳 aber ich werde es mal 4 wocheh weiter verwenden

verreisterNutzer  23.11.2020, 14:12
@Lysandra13

das sie die haut verschlimmert die gefahr besteht halt immer

Lysandra13  23.11.2020, 14:23
@verreisterNutzer

Und wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie erfahren