HAUTARZT Mittel HILFT nicht gegen Pickel, was tun?

4 Antworten

Hey JungleBoogie, ich hatte früher auch sehr viele Probleme mit meiner Haut und kann da auch ein Lied von singen😁 Jedenfalls ist das normal dass sich dein Hautbild erst verschlechtert und noch trockener wird, weil die Pickel durch die Trockenheit "abgetötet" werden. Nach einer Woche kann man auch keine Verbesserung erwarten, hab etwas Geduld und es könnte sich lohnen! Wenn es innerhalb von 6 Wochen nicht ein Stück besser wird, würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen und möglicherweise ein anderes Mittel probieren.

Liebe grüße🌹

Wenn es sich nicht im Bereich der Akne bewegt lohnt es sich einfach das Gesicht mit normaler Creme und waschen zu pflege. Du bist in der Pubertät und deine Haut, genau so wie der Rest deines Körpers, hasst dich. Das wird schon wieder wenn du 20 bist, hoffe ich. Viel Glück!

Guten Tag,
Einige Tipps (nicht medizinischer Art),
die mehr sehr geholfen haben sind:
- viel Wasser trinken (besseres Hautbild)
- viel schlafen
- gesund essen
- Tägliche Hautpflege (geh zu einem Apotheker und lass die für deine Haut etwas zum auswaschen, eincremen und reinigen geben!)
Falls du aber weiterhin einige schlimme hast helfen Eiswürfel!
Eiswürfel nehmen, nass machen auf den Pickel drücken bis es schmerzt, weg tun und erneut.
Die Kälte zerstört die Bakterien und der Pickel verschwindet meist.

Ansonsten haben mir auch folgende Dinge geholfen: Globoli (ebenfalls Apotheke)
und Kamille inhalieren ! (Topf Wasser heiß machen, Kamillentee rein und dann unter einem Handtuch solange es warm ist inhalieren)

Hoffe ich konnte dir helfen, gute Besserung!

Ja ich auch im Moment hab aber jetzt Tabletten bekommen und es hilft schon besser als so eine Creme (du hast dann wahrscheinlich akne also es kommt innerlich) ps.: bin 14/w also weiss bescheid wie du dich fühlst xD