Hautarzt Allgemeinarzt?

3 Antworten

Die erste Ansprechperson bei gesundheitlichen Problemen sollte immer der Hausarzt sein. Erst wenn der nicht weiter weiß sollte man zum Facharzt.

Je nachdem wen Du gerätst kann es sein, dass sich beide kaum für Haarausfall interessieren, da erblich bedingter Haarausfall nicht als Krankheit zählt.

Siehst du nicht selbst ob du Haarausfall hast? Ein Allgemeinmediziner kann zumindest ein Blutbild machen und schauen ob dir irgendwelche Nährstoffe fehlen. Weitergehend kann nur der Hautarzt behandeln, wenn es ein Hautproblem o.ä. wird ;)

Als Kassenpatient geht man sowieso am Besten zuerst zum Allgemeinarzt. Wenn sich der in der Materie nicht auskennt, überweist er dich weiter.