Ist das Vitiligo (Hautkrankheit)?

6 Antworten

Vitiligo ist eine Autoimmunerkrankung bzw Störung. Ich stehe da ganz anders zu als dein Arzt und ich halte wenig von dem Wort Unheilbar in einigen Fällen.

Jucken tut es wegen den Mastzellen und das heißt, dass diese sehr aktiv sind. Warum auch immer.

DrQuang
Fragesteller

Aber ist das überhaupt Vitiligo? Wenn es etwas anderes wäre (z.B. eine Pilzinfektion oder eine bakterielle Infektion , wäre ich glücklich, weil das hieße, dass man etwas dagegen machen könnte)

Paja22  09.04.2019, 22:01
@DrQuang

Ich sehe es nicht als unheilbar an sondern als Fehlreaktion des Immunsystems und da müsste man schauen warum das ist. Selbst wenn es das ist...Ich habe Menschen kennengelernt, die Vitiligo weg bekommen haben.

Miao123  11.05.2021, 20:09
@Paja22

Wie haben die Leute vitiligo weg bekommen?

Hautärzte sind komischerweise oft so schlecht.

Such Dir einen neuen.

Kann auch eine „normale“ Pigmentstörung sein, vielleicht, weil Du Dich da mal verbrannt hast.

Und auch wenns Vitiligo wäre, gäbe es sicher was, was man tun kann.

DrQuang
Fragesteller

Ich habe dasseble Problem an nicht in der Öffentlichkeit vorzeigbaren Stellen, wo garantiert noch nie die Sonne hingeschienen hat

scharfesonne  16.01.2021, 21:52

Vitiligo ist behandelbar...

Alleine die Tatsache, dass Du Dich schlecht beraten und abgefertigt fühlst sollte ein Anlass sein, eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einzuholen.

100-prozentige Sicherheit wirst du in der Medizin nicht finden.

Ein Hautarzt erkennt schon dass es Vitiligo ist, so dumm ist keiner, es ist ja auch auf dem Bild eindeutig zu erkennen.

Wenn es für dich Sinn macht, suchst einen 2. Arzt auf, er wird dir das gleiche sagen, aber du bist dann deine Zweifel los, das wäre besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung