Hautprobleme - kein Hautarzt hat Zeit. Kann ich auch zum Hausarzt?

6 Antworten

Ein neues Gesetz wurde seit Kurzem in Kraft gesetzt für solche Probleme mit den ewigen Wartezeiten, wenn man dringend zu einem Facharzt muss.

Und zwar,rufst du deine Krankenkasse an,schilderst dein Problem.Und deine Krankenkasse stellt einen Kontakt zu einem Facharzt her.

Nachteil: Du kannst dir dann den Facharzt nicht mehr aussuchen.Viel Glück und gute Besserung.

Hmm, eigentlich musst du echt dringend zum Hautarzt damit. Aber wenn die blöden Ärzte mal wieder erst so spät nen Termin haben, hol dir einen Termin beim normalen Hausarzt. Vielleicht kann er dir bereits eine creme geben oder irgendwas, damit es dir besser geht.

Wirklich gut klingt es jedenfalls nicht...

Gute Besserung

Ja, kannst du. Er wird dich zumindest anschauen und dir helfen könne. Vermutlich muss er dich dann aber auch erst mal weiter schicken. Sag ihm jedoch das du erst späte Termine bekommst. Wenn der Hausarzt sich um einen Termin kümmert geht es manchmal schneller.

Hallo Fribspilot,

das ich ein altbekanntes Problem welches du hast. Mach am besten einen Termin beim Hautarzt, auch wenn dieser erst in 3 Monaten ist. Nun würde ich dir aber raten zum Hausarzt zu gehen da dieser dir meist auch schon helfen kann.

Hoffe das hilft dir.

Eigentlich ist der Hausarzt sowie so der erste Ansprechpartner. Dieser Überweisst dann an einen Facharzt.

Für einen Termin wende dich an eine Vermittlungsstelle der Krankenkassen.

http://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php