Hautarzt Akne

9 Antworten

Wenn der hautarzt dir nicht helfen kann würde ich mal zu einem homöopath gehen, war ich auch weil ich ziemlich stark mit akne zu kämpfen hatte, einmal lag es einfach an den hormonen. und dieses aknenormin habe ich auch bekommen nur leider hat es bei mir nicht gewirkt. habe jetzt aber ein gel bekommen das heißt duac akne gel, kostet so um die 30 für 25 g gel. die anwendung muss über ein halbes jahr jeden abend aufs gereinigte gesicht aufgetragen werden, im moment wird es damit auch besser. Musst du aber mit deinem hautarzt oder hausarzt drüber reden. der kennt sich damit am besten aus. habe dieses gel auch von meinem hausarzt bekommen. denn da ist auch eine kleine menge antibiotika drin enthalten, und das gel kann dann trockene haut verursachen. einfach mal den arzt nachfragen.

viel glück, hoffe konnte dir etwas helfen.

XUnknownStrange
Fragesteller

vielen lieben dank für die hilfreiche Antwort! :)

wenn alles nichts gebracht hat sollte man wieder zum Hautarzt gehen ,damit er sich das ansehen kann und dann etwas anderes verschreibt

das wundermittel heißt, verzicht auf fettreiches essen und täglich waschen, zwar nervt das, aber es funkt so. alles andere vergiss es

XUnknownStrange
Fragesteller

das tue ich selbstverständlich bereits.

Wenn du weiblich bist, dann wechsle die Pille. Es gibt eine gegen Akne.

Ansonsten hast du schon mal einen Allergietest gemacht? Akne kann auch von einer Allergie kommen.

Bei einer Freundin hat Azelac gut geholfen. Die Creme oder Gel fürs Gesicht, enthält Azeloglycin und die Lotion für den Körper enthält Azelainsäure, die Lotion muss dir allerdings der Hautarzt verschreiben. Schau doch mal auf www.azelac.de da kannst dich genauer informieren.

Das Wundermittel,ist ein´fach nur die Zeit,irgentwann ist Dein Hormonhaushalt in Ordnung.Schau Dir mal unseren Außenminister an.Der hatte wohl das gleiche Problem wie Du.Der Hautarzt wird Dir ein Rezept geben,ob es hilft mußt Du abwarten.Jeder Arzt hat eine andere Ide,Du muß nur Den Richtigen finden.Bei manchen Menschen wird es Schwer.