Hausarzt verschreibt Kosmetiker/in wenn Hauterkrankungen vorliegen?!?

5 Antworten

Das er dir den Besuch verschreibt bezweifel ich stark. Ärzte raten meistens davon ab und das aus dem grund, dass es wirklich extrem hilft und du nachher nicht mehr zu ihnen kommst :D Also den besuch wirst du wohl selber bezahlen müssen ich rate dir aber wirklich gehe aufjeden fall hin. Aber sowas ist auch überhaupt nicht teuer und dafür bringt es wirklich enorm viel. Also geh mal hin und ab dann wirklich genau darauf achten nicht mit den händen ins gesicht zu gehen morgens und abends das gesicht erst mit warmen dann mit kaltem wasser zu waschen und danach ein gesichtswasser zu nehmen und jenachdem wann du deine pickelcreme nehmen sollst sie dann aufzutragen

Das hast du doch eben erst schon mal gefragt. nein, das geht nicht. Auch eine Kosmetikerin hat keine Zauberhände und lässt Pickel und Akne schnellstens verschwinden. Sprich halt noch mal mit deinem Hautarzt wenn du unzufrieden bist, aber Wunder darfst du keine erwarten. das heilt sich mit der Zeit schon noch aus, musst eben Geduld haben.

Also das sehe ich nicht so. Ich kenne einige die selber unter starker akne litten ebenso ich und ich war lange in hautärztlicher behandlung. nachdem ich zu einer kosmetikerin gegangen bin und dann damit weiter gemacht habe wurde es vieeel besser und heute ist nichts mehr zu sehen

Nein.. er wird Dich sicher zum Hautarzt überweisen!! Kosmetik bezahlt mit Sicherheit keine Krankenkasse

bin Privat versichert

@hans2213

trotzdem sowas machen die nicht also das habe ich aufjeden fall noch nie gehört

@hans2213

Auch die privaten Kassen schmeißen das Geld nicht zum Fenster raus. Wenn Du zur Kosmetikerin willst, kannst Du das gern PRIVAT tun, auf eigene Kosten.

Kann Dir aus eigener Erfahrung raten..wechsele die Hautärzte, bis Dir einer von ihnen geholfen hat...

das musst du mit deinem Arzt abklären, aber ich würde mal eher davon ausgehen, dass das nicht gezahlt wird.

Nein, so was gibt es nicht auf Rezept von der Krankenkasse finanziert.