Wird aknenormin von der Krankenkasse übernommen (TK)?

2 Antworten

Nein, es war kein Fehler des Arztes. Es handelt sich um kein verschreibungsfähiges Arzneimittel. Deshalb musst du Aknenormin selbst bezahlen, die Krankenkasse erstattet nichts. Lies dir aber genau den Beipackzettel durch, denn es kann unschöne Nebenwirkungen geben (von trockener Haut bis psychischen Beeinträchtigungen). Es wäre auch ratsam, sich zunächst eine Zweitmeinung einzuholen.

Bleibe aber während der Therapie unbedingt in ärztlicher Beobachtung, um evtl. Nebenwirkungen rechtzeitig zu erkennen.

Ich wünsche dir einen guten Behandlungserfolg.

Dankeschön wollte sowieso noch mal zu einem anderen Arzt

Hallo, fragen Sie noch mal wo anders. Die KK TK übernimmt die Kosten. Ich nehmen seit Anfang des Jahres Aknenormin und ich habe nichts bezahlt. Jeden Monat bekommen ich ein rotes Rezept (gebührenfreies Rezept). Viel Glück