Akne/Aknenormin Erfahrung (Nach der Akne/Therapie)

3 Antworten

Habe Roaccutan bekommen (gleicher Wirkstoff). Trotz starker Akne sind keine Narben zurückgeblieben. Das hängt aber wohl davon ab, ob du die Pickel ständig ausdrückst oder nicht. Einen leichten Rückfall gab es ca. drei Jahre nach Ende der Behandlung. Da genügte aber eine kurze Behandlung mit einer Isotretinoin-haltigen Salbe. Das ist jetzt knapp 10 Jahre her und bisher ist nichts wiedergekommen.

Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, aber such doch einfach mal auf Youtube nach Videos, da gibt es einige Erfahrungsberichte :)

Ich konnte meine Akne durch Tabletten in den Griff kriegen. Narben sind keine zu sehen. Nach dem Absetzen habe ich allerdings unter den Achseln Pickel (bzw. einen leichten Ausschlag) bekommen. Von drei anderen Leuten weiss ich, dass sie dasselbe Problem haben/hatten, obwohl auf der Packungsbeilage steht, dass sowas äusserst selten eintrifft. Ich finde es aber nicht schlimm - besser Pickel, die man verstecken kann als mitten im Gesicht. ;)