Hausmittel gegenTrauerränder unter Fingernägeln nach Gartenarbeit?

22 Antworten

Wenn Du VOR der Gartenarbeit Deine Fingernägel in ein Seifenstück krallst, ist die Seife dann unter den Fingernägeln und der Dreck kann nicht drunter. Mach ich immer so.

Nagelbürste nehmen, gründlich mit Seife vollmachen (ideal ist Flüssigseife) und damit die Nägel bearbeiten. Die Seife dringt ein unter die Nägel und löst den Schmutz.

Baden hilft auch (entweder ganz oder die Hände in Spülmittel (wie in der alten Werbung).

es gibt eine Creme, die nennt sich unsichtbarer Handschuh. Damit cremst Du die Hände und Nägel vorher ein und dann kannst du alles hinterher wieder einfach abwaschen

es geht wunderbar, wenn man Körperlotion oder Handcreme oder Ähnl. auf die Nagelbürste gibt und dann die Hände und Nägel damit schrubbt.

Ich mag auch keine Handschuhe - bis mein Sohn mal Mechanikerhandschuhe mitbrachte. Himmlich, total gefühlsecht und keine schwarzen Nägel mehr. Das sind die weißen, nicht die gelben!

Ein Link geht nicht, deshalb so. ebay: 110507361435. Die weißen mag ich lieber. Sind auch gut waschbar.

Hier habe ich noch Weiße: 230459115661 Sie sind nicht wasserdicht!