Wie kann ich vermeiden, dass meine Schuhe kaputt gehen?

2 Antworten

Ja, es gibt Füße, bei denen gehen ständig die Schuhe an der Ferse innen kaputt. Damit bist du keine Ausnahme.

Ein Schuster kann aber oft den Schuh reparieren. Es wird dann ein neues Fersenfutter aus Leder eingeklebt. Dieses hält auch oft viel länger als die meisten Futterstoffe aus Textil, welche meist in Schuhen verarbeitet sind.

Du selbst kannst kaum etwas dagegen tun. Das Profil deiner Ferse entspricht einfach nicht der "Norm". Eventuell hast du auch eine sog. Haglundferse.

Hab zwar nicht das Problem aber wie wärs wenn du einfach Schuheinlagen reinlegen würdest?

dann reibt meine Ferse doch trotzdem noch den Schuhe hinten auf :/

@SchokofanxD

Dann leg die Schuheinlage so rein dass die hintere Schuhwand geschütz ist :D