Hat von euch jemand Erfahrung mit elmiron?

1 Antwort

In den Europäischen Leitlinien der Urologischen Fachgesellschaft wird Pentosanpolysulfat für die Behandlung des Blasenschmerz-Syndroms als Mittel der Wahl empfohlen. Aufgrund seiner strukturellen Ähnlichkeit zu den Glykosaminoglykanen ist PPS in der Lage, die geschädigte GAG-Schicht der Blase wieder aufzubauen, und verhindert so weiteres Eindringen schädigender Substanzen aus dem Harn in tiefere Gewebeschichten. Darüber hinaus unterstützt PPS die Hemmung der Ausschüttung des Gewebehormons Histamin, wodurch sich die Entzündung als Begleit- und Folgeerscheinung der Erkrankung reduziert. Insgesamt führt dies zu einer spürbaren Verbesserung der Lebensqualität der betroffenen Patienten.
Lia3214
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin zurzeit seit 5 Monaten in Behandlung, merke leider jedoch noch nicht wirklich eine Verbesserung. Ich hoffe das stimmt was in deinem Text steht und hoffe auf baldige Besserung