Hatt Jemand Erfahrung mit Pregabalin?

2 Antworten

Chronische Schmerzen können hunderte Ursachen haben! Ob es bei dir wirken wird oder nicht, kann dir niemand beantworten.

Wenn es bei anderen gewirkt hat, muß es nicht auch bei dir wirken. Zum einen reagiert jeder Körper auf Medikamente anders und zum anderen hängt es auch von Ursachen der chronischen Schmerzen ab. Erfahrungen anderer Patienten sind daher auf dich gar nicht anwendbar und übertragbar. Hinsichtlich der Dosis gibt es keine allgemeingültige Antwort. Sie hängt vom Zustand des Patienten ab.Das wird von Fall zu Fall ganz individuell vom Arzt entschieden.

Gehe bitte zum Arzt. Er wird dich untersuchen und eine Diagnose erstellen. Dann wir er dir ein Medikament empfehlen und die Dosis festlegen, die - je nach deinem Zustand - vielleicht nach einiger Zeit nach oben oder unten angepaßt werden muß.

Ich bin.Diagnostiziert, mit wurde das Medikament verschrieben. Ich habe Lediglich nach Erfahrungsberichten gefragt, da ich das jetzt schon länger nehme.

@Teenywitch

Ach so. Dein Arzt wird Gründe haben, dir gerade dieses Medikament verschrieben zu haben. Wenn du damit nicht zurechtkommst und/oder die Nebenwirkungen zu groß sind, dann sprich bitte mit dem behandelnden Arzt. Sicherlich gibt es ein anderes Medikament, dass dir besser helfen kann. Alles Gute!

Ein Gedankenaustausch ist gut. Aber, wie ich schon schrieb, sind die Erfahrungen anderer nicht auf dich übertragbar.

Also ich nehme es seit rund 3 Jahren und komme gut klar damit. Die Wirkung hat bei mir quasi sofort eingesetzt. Allerdings habe ich von Gababentin auf Pregabalin gewechselt. Ich habe mit 2x100 mg angefangen und bin jetzt bei 400 mg angekommen. Nebenwirkungen eher nichts was auffällig war. Problem ist nur die Entzugserscheinungen. Ich hatte für ein paar Tage keine Tabletten mehraus verschiedenen Gründen. Das war nicht sonderlich angenehm.

100 mg?! Krass. Bei mir wurde mit 1x25mg angefangen bin grad bei 1x50mg