Hat mein Zahnarzt vileicht ein Loch übersehen?

4 Antworten

Ich würde da nochmal hingehen und es sollte vielleicht mal ein Röntgenbild gemacht werden, denn manchmal sieht man eine Caries gar nicht von außen. Es könnte auch sein, dass der Zahnhals (die Stelle wo der Zahn zum Zahnfleisch übergeht) einfach nur sehr empfindlich ist. Du kannst es ja mal mit Elmex Gelee (gibt es in der Apotheke) probieren. Nimm einfach ein Wattestäbchen und verteile damit das Gelee an dem rand und dann eine Stunde mit Essen und Trinken warten und dann nochmal ein Stück Schoki essen mal sehen ob es besser ist, sonst geh lieber nochmal hin.

danke dir :D ja also röntgenbilder hat er schon gemacht, schon bei meinem ersten besuch. Das Elmex gelee hol ich mir gleich am montag :D

@Schoggi1

Kein Thema, gern geschehen! :)

@Schoggi1

Dann würde ich dir raten, geh nochmal zu einem anderen Arzt. Informier dich vorher auf der Homepage mit was für Geräten der Arzt arbeitet. Jeder Arzt benutzt andere Apparate. Mein Zahnarzt benutzt die neuesten Röntgengeräte (das steht auch auf seiner Webseite) und hat mir erstmals Dinge erklärt, die andere Zahnärzte nicht wußten!

@siller

ich will nicht zu einem anderen arzt da ich ein leichter angspatient bin, und der ist echt sehr nett und feinfühlig und beruihgt mich auch immer :) Ich habe auf der homepage geschaut dort steht nichts über die gerähte aber ich weiss das er seeehr modern eingerichtet ist, also alles zimlich neue ausstattung.

Ich war schon 3 mal jetzt dort und will eigentlich nicht nochmals hin...

Du bist ein zahlender Patient und kannst ruhig so oft hin gehen bis er Dich beschwerdefrei behandelt hat. Was hast Du davon wenn Du nicht hin gehst, vllt hast Du noch wo anders kleine Karies die der ZA übersehen hat oder die er ohne Röntgenbild nicht sehen kann.
Mach Dir auf jeden Fall noch einen Termin, jeder Patient sollte so behandelt werden dass er hinterher keine Beschwerden hat.

ja aber er hat ja röntgenbilder gemacht, dann hätte er das ja sehen sollen. oder nicht? also in 4 wochen hab ich noch nen thermin dort um meine weisheitszähne zu ziehen, dann werde ich ihn dann darauf ansprechen.

@Schoggi1

Auf Röntgenbildern sieht man Karies definitiv als schwarze Punkte/Stellen, wenn Du Karies hast hätte der ZA Dir das sagen müssen, sprich ihn beim nächsten mal darauf an.

Ja es könnte gut sein, dass der Zahnschmelz schon etwas angegriffen ist und da dann das nächste Mal gebohrt wird! Du solltest es auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen, dann schaut der Arzt nochmal genauer hin. Das ist auch wichtig, weil es kann sich versteckter Karies zwischen den ZÄhnen bilden, den sieht man nur übers Röntgen und nicht mit den Augen.

Mein neuer Zahnarzt hat das Letzte mal eine spezielle Röntgenaufnahme gemacht und konnte dann gleich sehen wo sich in Zukunft Löcher bilden werden, weil der Zahnschmezl schon futsch ist. Der Arzt hat dann gesagt, er könnte sofort bohren, aber da man sieht, dass ich gut Zähne putze, reicht es noch in einem halben Jahr.

er hat bei mir auch röngenbilder gemacht, nicht nur mit den augen geschaut, darum weiss ich jetzt auch nicht was es ist, ok also in 4 wochen muss ich e nochmals gehen, um meine weisheitszähne zu ziehen :( ich werde ihn dann darauf ansprechen falls das problem bis dahin nicht verschwunden ist.

Danke :)

jaja mein zahnarzt hats auch nicht drauf geh zu nem anderen;)