Hat Lachs Sushi Histamin?

3 Antworten

Lediglich fangfrischer Fisch enthält fast kein Histamin und kann bei einer Intoleranz verzehrt werden. Das schließt aber auch Fischkonserven, wie auch geräucherte, gesalzene oder marinierte Fischsorten und Sushi aus dem Ernährungsplan aus.

https://www.wir-essen-gesund.de/richtige-ernaehrung-bei-histaminintoleranz/#:~:text=Fisch%20enth%C3%A4lt%20Histidin,-Fisch%20ist%20ein&text=Lediglich%20fangfrischer%20Fisch%20enth%C3%A4lt%20fast,Sushi%20aus%20dem%20Ern%C3%A4hrungsplan%20aus.

Woher ich das weiß:Recherche
hat lachs sushi histamin?

Das Sushi nicht, die dazu gereichte Sojasoße schon.

Alex