Hat jemand Erfahrungen mit maltodextrin gemacht,möchte unbedingt zunehmen und mir wurde zu maltodextrin geraten ?

2 Antworten

Maltodextrin alleine reicht nicht aus.

Denn als erstes musst du zunehmen WOLLEN. Was das bedeutet?

Das mit solchen Ausreden wie "Ich kann nichts frühstücken" oder "Ich habe keine Zeit zum Essen" Schluss ist. Wenn du dich noch nicht mal dafür entscheiden kannst, regelmäßig zu essen, ist dein Vorhaben bereits zum Scheitern verurteilt.

Denn um zuzunehmen, braucht der Körper eine regelmäßige Zufuhr an Nährstoffen. Nur dann kannst du zunehmen.

Das ist das Wichtigste: Regelmäßig! Soll bedeuten dass du nach dem Aufstehen frühstückst, und dann bis abends alle zwei bis drei Stunden eine normale Portion Nahrung zu dir nimmst. Wenn du das so über den Tag verteilst, sind auch 3000 kcal nicht mehr viel. Beispiel: Zwei normale Scheiben Vollkornbrot mit Butter und zwei Scheiben Käse bringen über 500 kcal! Und du willst doch nicht sagen dass so ein Käsebrot viel ist? Also: Ein regelmäßiger Strom an Nährstoffen macht, dass du zunimmst, weil dein Körper dann nicht auf die Fettreserven zugreifen kann.

Maltodextrin alleine wird nichts bringen.

Nicht empfehlenswert aufgrund der Psychischen nebenwirkungen. Du kannst aber Kohlenhydrat Pulver und oder Kapseln kaufen. Sind besser

GoodFella2306  08.01.2017, 21:55

Welche psychischen Nebenwirkungen soll denn Maltodextrin haben?