Natürlich reichen die Vibrationen eines solchen Trainingsgeräts alleine nicht aus um einen Trainingseffekt zu erzielen. Es handelt sich nicht um eine magische Pille, mit der man innerhalb von einer Woche zum Traumkörper gelangt. ABER: In Kombination mit Fitnessübungen bzw. HIIT (hochintensives Interval Training) kann eine solche Vibrationsplatte nach meiner Erfahrung sehr sehr viel bewirken! Dies hat folgenden Grund: Durch die Vibrationen der Trittplatte werden viele unserer Muskeln beansprucht, die eigentlich garnicht für die Ausführung der jeweiligen Übungen nötig wären. Wissenswert hierbei ist, dass der Durchschnittsmensch nur etwa 60% seiner Muskeln bewusst steuern kann und im Alltag sowie im normalen Training nicht auf die tiefsitzenden Muskelgruppen zugreift. Durch das Training mit einer Vibrationsplatte hingegen wird diese tiefer liegende Muskulatur angeregt die von dem Elektromotor erzeugten Schwingungen auszugleichen und so die Stabilität und Balance unseres Körpers zu gewährleisten. Das hierfür nötige An- und Entspannen der Muskeln erfolgt dabei automatisch und so trainieren wir unseren Körper unbewusst. Bei diesem Prozess verliert unser Körper Energie. Diese verlorene Energie holt sich unser Körper aus bereits vorhandenen Reserven in Form von Fetteinlagerungen zurück, was de facto zu einem Verlust an Körpergewicht führt. Das Training auf einer Vibrationsplatte ergänzt daher perfekt unser eigentliches Workout und erhöht den Trainingseffekt um ein Vielfaches.

Ich glaube nicht, das das wirklich etwas bringen wird.

Wie kann man an sowas glauben??? Leute wer an so was glaubt tut mir echt leid! ohne richtiges training gibt es nichts! Fett kann nicht wegvibriert werden, unmöglich!!!! Die Leute die das verkaufen möchten nur euer bestes und zwar eure geld!!!

Mamilu1  29.07.2017, 16:55

Ich glaube normal auch nicht an Dinge, mit denen man ohne Bewegung abnehmen soll oder Cellulite besser in den Griff bekommen soll. Habe aber erstens Bewertungen gelesen bei Amazon, auch von anderen Vibrationsplatten, da schreiben die Leute ja, dass es hilft. Denn beim Original in der Werbevorführung, wo die Leute immer nur positives erzählen, weiß ich auch nicht, was man davon halten soll. Und zweitens werden ja nun mal alle Muskeln ordentlich gerüttelt und dadurch kontrahieren sie sich. Warum also sollte es nichts nützen? Was passiert denn beim Joggen oder beim Training auf Geräten? Das Gleiche!