Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament MIGRÄNERTON?

Die Verpackung des Medikamentes  - (Medizin, Kopfschmerzen, Übelkeit)

2 Antworten

Hallo Habibiiii02,

Migränerton enthält zwei Wirkstoffe:

  • Paracetamol (gegen Schmerzen und Fieber)
  • Metoclopramid (gegen Übelkeit)

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/MIGRAENERTON-Hartkapseln-632102.html

Bei den meisten Migränepatienten helfen die "normalen" Schmerzmittel (wie Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin,...) nicht ausreichend. Falls sie bei manchen helfen, dann auch nur, wenn man sie bei den allerersten Anzeichen einer Migräneattacke einnimmt.

Bei mir hat Paracetamol leider keine Wirkung auf meine Migräneattacken.

Den meisten Migränepatienten helfen nur Triptane (z. B. Sumatriptan). Das sind keine "normalen" Schmerzmittel, denn sie wirken nur bei Migräne, aber nicht bei allen anderen Arten von Schmerz.

http://www.schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/anfallsbehandlung/grundsaetzliches/

Jeder Migränepatient ist anders. Wenn du wissen möchtest, ob dir Migränerton hilft, dann kannst du es nur ausprobieren...

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey vielen Dank für die Antwort :) muss mir das aufjedenfall mal durchlesen 🤪 ja hab auch schon keine Ahnung wie viele Tabletten und Medikamente ausprobiert und nichts geholfen. Habe die Tabletten heute Nachmittag getestet. Migräne ist weg 👍🏼 denke aber dass man die aber wirklich rechtzeitig einnehmen muss..