Haschkekse, wie gefährlich?

5 Antworten

Also im Vergleich zu einem Joint sind Haschkekse eher als gesünder einzuschätzen. Bei einem Joint atmest du ja noch die durch die Verbrennung entstehenden Schadstoffe ein, was bei einem Haschkeks logischerweise nicht der Fall ist. Deine Lunge nimmt bei den Keksen also keinen Schaden. Insgesamt ist der Marihuanakonsum als eher ungefährlich einzuschätzen, erst Recht als Keks. Das größte Problem bei dieser Konsumform stellt wohl die Dosierung dar. Bei den Keksen kommt es schnell zu Überdosierungen.

Gesundheitlich hast du da gar keine Gefahren (verglichen zum Rauchen).

Aber für einen Anfänger könnte die Wirkung viel zu stark sein, auch wenn du die niedrig dosierst.

LG

Hey
Prinzipiell ist beides ungefährlich... natürlich können sich die inhaltsstoffe der hanfpflanze auf jeden anders auswirken und vielleicht sogar schaden im körper anrichten aber dass ist sehr unwahrscheinlich....
Zudem muss ich noch sagen dass es viel mehr alkohol tote als Cannabistote gibt...75% der toten ist daran gestorben dass sie nurnoch raucb und keine luft mehr geatmet haben XD...Aso ja die zahl der cannabis toten ist extremst minimal....

WICHTIG! Ich übernehme keine Haftung falls du doch deinem körper oder deiner umgebung Schadest! Diese Antwort soll aufkeinen Fall jegliche Personen antreiben Cannabis zu konsumieren oder anderen Aufzuzwingen! CANNABIS IST ILLEGAL!

Viel Spaß XD
(sofern du Cannabis konsumieren willst)

nikiwue  11.08.2017, 15:51

es gibt weltweit keine bestätigten cannabistote 😉

Maik879572828  11.08.2017, 19:06
@nikiwue

Ja weil Drogentote an Überdosen hemessen werden und nicht an Spätfolgen(zb Lungenkrebs liebe Hanffreunde). Gras ist auch schädlich aber nicht so schädlich wie Tabak oder Alkohol weshalb ich für ein Verbot von Alkohol und eine Legalisierung von Weed bin.

Mfg

WasSollHierhin  12.08.2017, 09:53
@Maik879572828

Gras selbst ist nicht schädlich, aber die Oxidantien beim verbrennen. Daher am besten mit Vaporizer dampfen dann bleibt auch die Lunge fit ;)

Sind weniger schädlich, jedoch dosiert man oft zu hoch, da die Wirkung erst sehr spät einsetzt und viel stärker ist. Deshalb beim ersten Mal nur wenig und nicht gleich nachlegen

Für unerfahrene Konsumenten nicht geeignet!!!

Da die Dosierung bei der Aufnahme über die Nahrung schwer zu regeln ist, kommt es viel leichter und häufiger zu Überdosierungen!

Gerade für Einsteiger kann die unterschätzte Aufnahme (ist doch nur so ein kleiner Keks) fatale Auswirkungen haben.

Is nur gut gemeint ;)

lucas551  11.08.2017, 18:21

Fatale Auswirkungen? Was soll passieren, lacht er sich zu Tode?

lost2000  12.08.2017, 09:15
@lucas551

Hattest du schon mal einen Badtrip?

Wenn man Haschkekse o. ä. isst, steigert sich die Wirkung erst mal, wenn sie eintritt, und davon kriegen viele Angst, weil vielen die Wirkung zu stark wird.